Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Made Again“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erfahrung des Neuanfangs und der Transformation.
  • Der Sänger beschreibt, wie er einen vertrauten Ort besucht, aber alles ist anders und er hat eine neue Perspektive auf das Leben.
  • Er gibt einer Person Anerkennung, die ihm geholfen hat, seine Wahrnehmung zu verändern und sowohl sein Inneres als auch sein Äußeres neu zu gestalten.
  • Der Refrain symbolisiert die erneute Geburt und den Beginn eines neuen Kapitels im Leben des Sängers.
  • Der Songtext ermutigt dazu, alte Muster und Überzeugungen loszulassen und eine frische Perspektive einzunehmen.

Interpretation

Der Songtext Made Again von Marillion handelt von der Erfahrung des Neuanfangs und der Transformation. Der Sänger beschreibt, wie er an einen Ort zurückkehrt, den er schon oft besucht hat, aber diesmal ist alles anders. Die Straßen sind frisch und sauber, als ob die ganze Welt wiederhergestellt wurde. Es scheint, als ob er eine Art Erleuchtung erfahren hat und eine neue Perspektive auf das Leben hat.

Er erzählt auch davon, wie er ein vertrautes Gesicht sieht, aber dieses Mal sind die Augen klar und frei von Zweifel und Schmerz. Es scheint, als ob seine Wahrnehmung von sich selbst und der Welt um ihn herum verändert wurde.

Der Sänger gibt der Person, die ihm geholfen hat, diese neue Sichtweise zu erreichen, Anerkennung. Durch diese Person konnte er zwischen Wahrheit und Täuschung unterscheiden. Sie hat ihn dazu gebracht, sowohl sein Inneres als auch sein Äußeres neu zu gestalten.

Der Refrain "Like a bright new morning, like a bright new day" symbolisiert diese erneute Geburt und den Beginn eines neuen Kapitels im Leben des Sängers. Er erwähnt auch, dass er aus einem tiefen Schlaf und einem schlechten Traum aufgewacht ist, was darauf hindeutet, dass er sich von einer dunklen und schwierigen Vergangenheit befreit hat.

Insgesamt handelt der Songtext "Made Again" von der positiven Veränderung und der Möglichkeit, das Leben neu zu gestalten. Es geht darum, den Mut zu haben, alte Muster und Überzeugungen loszulassen und eine frische Perspektive einzunehmen. Es ist eine Hymne auf den Neuanfang und die Transformation.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Made Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Made Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru