Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady Nina“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Nina, die eine glamouröse, aber einsame Lebensweise führt.
  • Nina versucht, ihre Leere durch Alkohol, Schönheit und oberflächliche Beziehungen zu füllen.
  • Es gibt Elemente von Verlust und Gewalt in Ninas Leben, die sie versucht zu verbergen.
  • Ein Mann ist in Nina verliebt, kann aber aufgrund seiner Verantwortung nicht mit ihr zusammen sein.
  • Der Song thematisiert die Suche nach Liebe und Erfüllung in einer oberflächlichen und einsamen Welt.

Interpretation

Der Songtext Lady Nina von Marillion handelt von einer Frau namens Nina, die eine glamouröse und aufregende, aber letztlich leere und einsame Lebensweise führt. Der Text beschreibt, wie Nina in die Nacht eintaucht und sich in Clubs amüsiert, um ihre Leere zu füllen. Sie benutzt Alkohol und ihre Schönheit, um Männer anzulocken, aber am Ende bleibt sie trotzdem allein.

Der Text enthält auch Elemente von Verlust und Gewalt, die Nina in ihrem Leben erlebt. Sie trägt Make-up, um die Spuren von Misshandlungen zu verbergen, und ihre Schönheit ist das Einzige, was sie besitzt und wie sie in der Welt zurechtkommt. Trotzdem sehnt sie sich nach echter Romantik und findet keine Erfüllung in ihren oberflächlichen Beziehungen.

Der Text enthält auch eine Erzählung von einem Mann, der in Nina verliebt ist, aber aufgrund seiner Verantwortung für seine Familie und seine Karriere nicht mit ihr zusammen sein kann. Er vergleicht sich mit den "Seefahrern der Nacht", die Nina begehrt, aber er kann ihr nicht das bieten, was sie sucht.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Suche nach Liebe und Erfüllung in einer oberflächlichen und einsamen Welt. Nina versucht, ihre Leere durch äußerliche Dinge zu füllen, aber am Ende findet sie keine wahre Erfüllung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady Nina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Lady Nina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru