Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Herausforderungen und dem Druck des Ruhms und Erfolgs.
  • Es geht um die Anpassung an Erwartungen anderer und um das Vermeiden der eigenen Wahrheit.
  • Der Text beschreibt das Unbehagen und die Selbstzweifel, die entstehen, wenn man ständig im Rampenlicht steht.
  • Es wird in Frage gestellt, ob Erfolg und Ruhm wirklich das sind, was man will.
  • Der Text warnt vor den Gefahren des Verlusts der eigenen Identität und der Verfälschung der eigenen Kunst.

Interpretation

Der Songtext King von Marillion handelt von den Herausforderungen und dem Druck, den Ruhm und Erfolg mit sich bringen. Es geht darum, wie lange man es aushalten kann, sich anzupassen und die eigene Wahrheit zu vermeiden, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Der Text spricht von dem Wunsch, erfolgreich zu sein und seine Träume zu verwirklichen, aber auch von den Konsequenzen, die damit einhergehen. Es wird beschrieben, wie man unter dem ständigen Blick der Öffentlichkeit lebt und wie der Erfolg zu einem belastenden und zerstörerischen Durcheinander führen kann.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass Nachrichten und Liebesbekundungen täglich eintreffen, aber dass man von vielen Menschen, die man nicht kennt, keine Wahl hat. Der Text beschreibt das Unbehagen und die Selbstzweifel, die entstehen, wenn man ständig im Rampenlicht steht und von anderen beurteilt wird.

Am Ende wird die Frage gestellt, ob all das wirklich das ist, was man will. Der Text gibt zu bedenken, dass der Ruhm den Hunger und die Leidenschaft, die einst die Songs schufen, löschen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, zu wissen, ob man das Zeug dazu hat, mit dem Druck und den Erwartungen umzugehen, die mit dem Erfolg einhergehen.

Insgesamt geht es in "King" darum, dass Erfolg und Ruhm nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen, und dass sie ihre eigene Last mit sich bringen können. Der Text warnt vor den Gefahren des Verlusts der eigenen Identität und der Verfälschung der eigenen Kunst, wenn man sich zu sehr von den Erwartungen anderer leiten lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - King
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru