Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Holloway Girl“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Holloway Girl von Marillion erzählt die Geschichte einer Frau, die in den Straßen von Nord-London lebt. Sie wird als "Holloway Girl" bezeichnet, da sie in der Nähe des berühmten Holloway-Gefängnisses wohnt. Der Song handelt von ihrer Sehnsucht nach Freiheit und ihrem Kampf gegen die Ungerechtigkeit und Unterdrückung, denen sie ausgesetzt ist.

Der Text beschreibt, wie die Frau aus einem Fenster greift, um nach Freiheit zu suchen, aber von der "Hand der Gerechtigkeit" zurückgezogen wird. Dies symbolisiert die Hindernisse, die ihr in den Weg gelegt werden, um ihre Freiheit zu erreichen.

Der Text ermutigt die Frau, an sich selbst zu glauben und auf die Befreiung zu warten, die eines Tages kommen wird. Es wird betont, dass sie stark bleiben und sich daran erinnern soll, wer sie vorher war. Der Song bringt auch die Hoffnung zum Ausdruck, dass selbst in der tiefsten Dunkelheit ein kleines Licht Hoffnung geben kann.

Der Text betont, dass die Frau trotz der Schwierigkeiten, die sie hat, geduldig sein soll und weiterkämpfen soll. Es wird gesagt, dass es keinen Berg auf der Welt gibt, der nicht bestiegen werden kann, was bedeutet, dass sie ihre Ziele erreichen kann, wenn sie nur weiterhin daran glaubt.

"Holloway Girl" ist also ein Lied über Hoffnung, Stärke und den Glauben an sich selbst, selbst in schwierigen Zeiten. Es ermutigt die Zuhörer, an ihre Träume zu glauben und für ihre Freiheit zu kämpfen, egal wie aussichtslos die Situation zu sein scheint.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Holloway Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Holloway Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru