Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Knows You Know“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext He Knows You Know von Marillion handelt von jemandem, der mit verschiedenen Problemen zu kämpfen hat. Der Song beschreibt, wie diese Probleme das Leben dieser Person beeinflussen und wie sie versucht, damit umzugehen.

Im Text werden verschiedene Bilder und Metaphern verwendet, um die Schwierigkeiten zu beschreiben. Zum Beispiel wird von "Gift in deinem Magen" und "Gift in deinem Kopf" gesprochen, was darauf hinweist, dass die Person mit inneren Konflikten kämpft. Es wird auch von einem "zerbrochenen Geist" und einer "gefrorenen Emotion" gesprochen, was darauf hindeutet, dass die Person Schwierigkeiten hat, ihre Gefühle zu kontrollieren.

Der Text weist auch darauf hin, dass die Person die Hilfe anderer Menschen, wie zum Beispiel eines Priesters oder eines Therapeuten, nicht richtig angenommen hat. Es wird gesagt, dass die Person den Rat des Priesters bei der Beichte nicht befolgt hat und dass sie nicht auf die Fragen ihres Therapeuten gehört hat.

Der Songtext drückt auch aus, dass die Person sich ihrer Probleme bewusst ist, aber dennoch Schwierigkeiten hat, damit umzugehen. Es wird gesagt, dass die Person "Erfahrung" hat, aber trotzdem noch Probleme hat. Es wird auch gesagt, dass die Person die Probleme anderer Menschen nicht hören möchte und dass sie ihre eigenen Probleme nicht an andere weitergeben möchte.

Insgesamt handelt der Songtext "He Knows You Know" von Marillion von den Schwierigkeiten, mit denen eine Person konfrontiert sein kann, und von der Notwendigkeit, diese Probleme anzuerkennen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um mit ihnen umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Knows You Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - He Knows You Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru