Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Going Under“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, sich in einer schwierigen Situation zu befinden und sich allmählich zu verlieren.
  • Der Sänger kämpft mit seinen eigenen Dämonen und versucht, einen Ausweg aus dieser Abwärtsspirale zu finden.
  • Er fühlt sich hilflos und verwundbar, als ob er unter Wasser gehen würde.
  • Er greift zum Trinken, um eine Lösung zu finden, aber er fällt immer wieder in die gleichen Gewohnheiten zurück.
  • Der Songtext drückt Verzweiflung und die Suche nach einem Ausweg aus.

Interpretation

Der Songtext Going Under von Marillion beschreibt das Gefühl, sich in einer schwierigen Situation zu befinden und sich allmählich zu verlieren. Der Sänger spricht davon, mit sich selbst zu reden, wenn niemand sonst da ist, um ihm zu helfen. Er fühlt sich, als ob er unter Wasser gehen würde, während er auf dem Strand wie eine Robbe liegt, bereit, geschlachtet zu werden. Dies kann als Metapher für das Gefühl der Hilflosigkeit und Verwundbarkeit interpretiert werden.

Der Sänger erkennt, dass die Dinge nicht so liefen, wie geplant, und dass er verrückt wurde. Er griff zum Trinken, als ob ihm etwas sagen würde, dass es vielleicht eine Lösung sein könnte. Er hat keine Entschuldigung dafür, wie er sich verhält, und akzeptiert, dass er immer seinen eigenen Weg geht. Er scheint oft wegzulaufen und alles einmal auszuprobieren, aber er fällt immer wieder in die gleichen Gewohnheiten zurück, die ihn hinunterziehen.

Er wählt den einfachen Weg, weil alles so einfach erscheint, aber er merkt, dass er schnell untergeht und sich verliert. Er fragt sich, ob er verrückt ist, aber es scheint, dass er einfach nicht anders kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Going Under" die Verzweiflung und die Suche nach einem Ausweg aus einer schwierigen Situation aus. Der Sänger kämpft mit seinen eigenen Dämonen und versucht, einen Weg zu finden, um sich aus dieser Abwärtsspirale zu befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Going Under" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Going Under
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru