Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brave“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mutigen und tapferen Frau, die trotz Täuschung und Verlust ihre Stärke zeigt.
  • Der Text erinnert uns daran, dass auch scheinbar starke Menschen verletzlich sein können.
  • Es wird die Bewunderung für ihre Stärke und den Mut, den sie zeigt, ausgedrückt.
  • Der Song drückt aus, wie die Gefühle der Frau auf andere Menschen übertragen werden.
  • Es ist ein Lied, das zum Nachdenken anregt und Mitgefühl und Verständnis betont.

Interpretation

Der Songtext Brave von Marillion handelt von einer mutigen und tapferen Frau, die niemals zuvor gelogen hat. Doch trotz ihrer Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wird ihre Täuschung bald von allen entdeckt. Sie stellt sich in die Reichweite anderer Menschen und versucht, Liebe zu finden. Doch jemand versucht auf seine eigene Art und Weise, ihr Herz zu finden. Sie ist jetzt weg, aber sie empfindet immer noch Schmerz und Leid. Diese Frau wird gesucht, bis sie gefunden ist, und jemand versucht, einen Weg zu finden, um die Tage mit ihr zu verbringen. Ihre Traurigkeit ist in den Gesichtern anderer Menschen zu sehen. Sie ist in ihnen und weint.

Der Songtext drückt die Gefühle und inneren Kämpfe dieser mutigen Frau aus. Trotz ihrer Täuschung und dem Verlust ihrer Liebe zeigt sie Stärke und Tapferkeit. Der Text erinnert uns daran, dass wir alle unsere eigenen Kämpfe haben und dass auch diejenigen, die stark erscheinen, verletzlich sein können.

Die Worte "What a brave, brave girl" zeigen die Bewunderung für ihre Stärke und den Mut, den sie zeigt. Der Text drückt auch aus, wie sie in anderen Menschen weiterlebt und ihre Gefühle auf sie überträgt. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere eigenen Kämpfe anzuerkennen und anderen Mitgefühl zu zeigen.

Insgesamt ist "Brave" von Marillion ein berührender Song, der die inneren Kämpfe und die Tapferkeit einer Frau darstellt, die trotz der Herausforderungen, denen sie gegenübersteht, stark bleibt. Es ist ein Lied, das zum Nachdenken anregt und uns daran erinnert, dass jeder seine eigenen Kämpfe hat und dass Mitgefühl und Verständnis wichtig sind, um anderen zu helfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brave" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Brave
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru