Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Between You and Me“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine besondere Verbindung zwischen zwei Menschen
  • Die Beziehung ist geheimnisvoll und einzigartig
  • Es gibt Hindernisse und Konflikte, aber die Verbindung bleibt stark
  • Die Texte erwähnen bestimmte Tage, an denen Dinge schief gehen können
  • Insgesamt ist der Song eine Hymne an die Intensität und Einzigartigkeit der Beziehung

Interpretation

Between You and Me von Marillion ist ein Song, der von einer besonderen Beziehung zwischen zwei Menschen handelt. Der Text beschreibt, wie der Sänger Musik am Himmel sieht und ihr mit seinem Auto folgt, aber die Musik bleibt immer bei ihm und leuchtet in Richtung der kommenden Nacht. Es ist eine Metapher für die Verbindung zwischen den beiden Menschen.

Der Text betont, dass niemand wirklich sagen kann, was diese Verbindung bedeutet oder was zwischen ihnen passiert. Es ist etwas Einzigartiges und Geheimnisvolles, das nur zwischen ihnen existiert. Der Sänger beschreibt es als etwas Süßes und Schönes.

Der Text enthält auch Zeilen, die darauf hindeuten, dass die Beziehung zwischen den beiden Menschen nicht immer einfach ist. Es gibt Hindernisse und Konflikte, die zwischen ihnen stehen können, wie Eis und Feuer. Aber am Ende ist die Verbindung zwischen ihnen stark und wertvoll.

Es gibt auch eine Erwähnung von bestimmten Tagen, wie Montag und Dienstag, an denen Dinge schief gehen können, aber es gibt immer einen Weg, sie zu reparieren und gemeinsam Spaß zu haben. Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger ein Lied singt und sein Herz vor Freude springt, weil in dieser Verbindung alles richtig ist.

Insgesamt ist "Between You and Me" ein Song über die Intensität und Einzigartigkeit einer speziellen Beziehung zwischen zwei Menschen, die trotz aller Herausforderungen stark bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Between You and Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marillion - Between You and Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru