Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „L'amour dans les volubilis“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit und Freude der Liebe, die in den volubilis gefunden wird.
  • Die volubilis symbolisieren die Leidenschaft und das Wachstum der Liebe.
  • Der Text weist auf die Vergänglichkeit des Lebens hin, betont aber gleichzeitig die Bedeutung der Liebe für das Herz.
  • Der Songtext drückt die Intensität und Freude aus, die die Liebe in das Leben der Menschen bringt.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Freude der Liebe, ihrem Wachstum und ihrer Schönheit.

Interpretation

Der Songtext L'amour dans les volubilis von Marie-Paule Belle beschreibt die Schönheit und Freude der Liebe, die in den volubilis (eine Art Kletterpflanze) gefunden wird. Die volubilis symbolisieren die Leidenschaft und das Wachstum der Liebe, die durch die Fenster in das Zimmer eindringt und den Raum mit ihrer Pracht erfüllt. Die Textzeilen "Elle rend nos journées plus belles" (Sie macht unsere Tage schöner) und "Fleurs violettes et violentes, Comme celle des amours naissantes" (Violette und gewalttätige Blumen, wie die der aufkeimenden Liebe) zeigen die Intensität und die Freude, die die Liebe in das Leben der Menschen bringt.

Der Text weist auch auf die Vergänglichkeit des Lebens hin, wenn er sagt: "Matins, midis ont passé, Et les fleurs vont se fermer" (Morgen und Mittag sind vergangen und die Blumen werden sich schließen). Trotzdem bleibt die Liebe im Herzen erhalten, wie der Text sagt: "Je garde un bouquet au coeur, Fait d'un homme et d'une fleur" (Ich halte einen Blumenstrauß im Herzen, gemacht aus einem Mann und einer Blume).

Insgesamt handelt der Songtext "L'amour dans les volubilis" von der Freude der Liebe, ihrem Wachstum und ihrer Schönheit, während er auch die Vergänglichkeit des Lebens anspricht und die Bedeutung der Liebe für das Herz betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "L'amour dans les volubilis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marie-Paule Belle - L'amour dans les volubilis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru