Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wooly Bully“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Geschichte, die Mattie Hattie erzählt und von einem seltsamen, wolligen Ding mit Hörnern.
  • Hattie ermutigt Mattie, Risiken einzugehen und tanzen zu lernen.
  • Der Text ermutigt die Zuhörer, jemanden zu finden, der wild und verrückt ist und mit ihm zu tanzen.
  • Der Songtext drückt Abenteuerlust und Spaß aus.
  • Die Zähl- und Takteinleitungen für den Song sind 'Uno, dos, one, two, tres, cuatro'.

Interpretation

Der Songtext Wooly Bully von Los Lobos handelt von einer Geschichte, die Mattie Hattie erzählt. Mattie hat ein seltsames Ding gesehen, das zwei große Hörner und einen wolligen Kiefer hatte. Der Text wiederholt dann den Refrain "Wooly Bully", was auf dieses seltsame Ding hinweist.

Hattie sagt zu Mattie, dass sie keine Risiken eingehen sollten und schlägt vor, tanzen zu lernen. Sie sagt "Let's not be L sevens, come and learn to dance". Hier bedeutet "L sevens" so viel wie "Langweiler" oder "Spießer", die keine Risiken eingehen und nicht tanzen wollen.

Dann ermutigt Mattie Hattie, jemanden zu finden, der wirklich "wollig" ist und mit ihm zu tanzen. Hier ist "wollig" ein Ausdruck dafür, jemanden zu finden, der wild und verrückt ist.

Insgesamt handelt der Songtext also von Abenteuerlust und Spaß. Er ermutigt die Zuhörer, Risiken einzugehen, zu tanzen und das Leben zu genießen.

"Uno, dos, one, two, tres, cuatro" - Das sind die Zähl- und Takteinleitungen für den Song.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wooly Bully" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Los Lobos - Wooly Bully
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru