Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Pato“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Spitznamen, den der Sänger hat.
  • Der Sänger wird von vielen Leuten 'patito' genannt, was auf Spanisch 'Entchen' bedeutet.
  • Der Text beschreibt, wie die Leute ihn 'patito' nennen, wenn sie ihn sehen.
  • Der Sänger akzeptiert den Spitznamen und verwendet ihn sogar selbst.
  • Der Song hat eine fröhliche Stimmung und animiert zum Mitsingen.

Interpretation

El Pato ist ein Song von Los Lobos, der von einem Spitznamen handelt, den der Sänger hat. Er wird von vielen Leuten "patito" genannt, was auf Spanisch "Entchen" bedeutet. Der Grund dafür ist, dass er in der Lagune lebt und oft mit Enten in Verbindung gebracht wird.

Im Refrain des Songs singt er: "Uy uy, uy uy uy, patito". Dieser Refrain wiederholt sich mehrmals im Lied und verleiht ihm einen eingängigen Rhythmus.

Der Text beschreibt, wie die Leute ihn "patito" nennen, wenn sie ihn kommen sehen. Sie bezeichnen ihn als "Entchen ohne Feder". Dies kann als Ausdruck von Spott oder Hänselei verstanden werden.

Der Sänger akzeptiert den Spitznamen und verwendet ihn sogar selbst, indem er sagt: "A mi me llaman el pato, patito" (Sie nennen mich Entchen, patito). Er lebt in der Nähe einer "cenizo", was eine Art Blume ist, und das wird auch in den Texten erwähnt.

Es gibt auch eine Strophe, in der er sagt, dass die Leute ihn "pato cenizo" nennen, was so viel bedeutet wie "unser Entchen". Dies könnte darauf hindeuten, dass er in seiner Gemeinschaft sehr beliebt oder bekannt ist.

Insgesamt handelt der Song von der Identität und dem Spitznamen des Sängers. Er scheint stolz auf den Namen zu sein und nimmt ihn als Teil seiner Persönlichkeit an. Der Song hat eine fröhliche Stimmung und animiert zum Mitsingen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Pato" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Los Lobos - El Pato
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru