Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Matter of Time“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Abschied und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Es geht um eine Person, die sich von ihrem geliebten Menschen verabschieden muss, um Arbeit zu finden und ein besseres Leben zu ermöglichen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zukunft aus und die Hoffnung, dass alles gut wird.
  • Es wird betont, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder zusammen sein werden.
  • Der Songtext drückt die Unsicherheit und das Verlangen nach einer besseren Zukunft aus, aber auch den Glauben daran, dass ihre Liebe und ihr Zusammenhalt sie letztendlich vereinen werden.

Interpretation

Der Songtext A Matter of Time von Los Lobos handelt von Abschied und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Im Lied geht es um eine Person, die sich von ihrem geliebten Menschen verabschieden muss, um Arbeit zu finden und ein besseres Leben zu ermöglichen. Der Text drückt die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zukunft aus und die Hoffnung, dass alles gut wird.

Der Songtext beginnt mit der Bitte, leise zu sprechen, um das Baby nicht zu wecken, und der Aufforderung, sich noch einmal festzuhalten, bevor die Person gehen muss. Es wird darauf hingewiesen, dass es draußen viel Arbeit gibt und dass alles gut werden wird, und dass die Person den geliebten Menschen bald holen wird. Es wird betont, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder zusammen sein werden.

Der Text thematisiert auch die Unsicherheit und das Verlangen nach einer besseren Zukunft. Es wird gesagt, dass es eine bessere Welt da draußen gibt, obwohl es sich im Moment nicht richtig anfühlt. Die Hoffnung besteht jedoch, dass es so sein wird, wie erhofft, und nicht nur ein leerer Traum. Es wird angedeutet, dass es eine Zeit für die beiden geben wird, in der sie glücklich zusammenleben können.

Der Text endet mit der Botschaft, leise zu gehen und an das zu glauben, was man tut. Es wird versichert, dass alles gut wird und dass sie bald gemeinsam sein werden. Es wird betont, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder zusammen sein werden.

Insgesamt drückt der Songtext "A Matter of Time" die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus, trotz der Trennung und Unsicherheit in der Gegenwart. Es wird der Glaube daran ausgedrückt, dass ihre Liebe und ihr Zusammenhalt sie letztendlich vereinen werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Matter of Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Los Lobos - A Matter of Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru