Facebook
Twitter
135 Songtexte
18 Übersetzungen
Lionel Brockman Richie ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar.

Lionel Richie Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was macht eigentlich Lionel Richie?
Wie reich ist Lionel Richie?
Wo ist Lionel Richie geboren?
In welcher Band war Lionel Richie?

Über Lionel Richie

Lionel Richie ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Musikproduzent und Schauspieler. Er begann seine Karriere Ende der 1970er Jahre als Teil der Band The Commodores, bevor er 1981 eine erfolgreiche Solo-Karriere startete. Seitdem hat er mehr als 100 Millionen Alben verkauft und ist einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten. Seine bekanntesten Songs sind "Hello", "Say You, Say Me", "All Night Long" und "We Are the World". Er hat auch Kollaborationen mit anderen Künstlern wie Kenny Rogers, Willie Nelson und Stevie Wonder aufgenommen. Seine Musik beinhaltet Elemente des Pop, R&B, Soul, Funk und Disco.

Steckbrief

  • Name
    Lionel Brockman Richie
  • Geburtstag
    20. Juni 1949
  • Geburtsort
    Tuskegee, Alabama, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Diane Alexander (verheiratet 1995–2004)
    Brenda Harvey-Richie (verheiratet 1975–1993)
  • Kinder
    Nicole Richie
    Sofia Richie
    Miles Brockman Richie
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru