Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hello“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext drückt tiefe Zuneigung und Sehnsucht aus, die der Sänger noch nicht in der Lage ist, direkt mit der geliebten Person zu teilen
  • Die wiederholte Frage 'Hello, is it me you're looking for?' zeigt seine Unsicherheit und sein Verlangen, derjenige zu sein, den die Person sucht
  • Seine überwältigenden Gefühle enthüllt er in den Zeilen 'Manchmal habe ich das Gefühl, mein Herz wird überlaufen. Hallo, ich muss es dir einfach sagen!'
  • Seine Unsicherheit und Bereitschaft, zu lernen und zu kämpfen, wird in der Zeile 'Sag mir, wie ich dein Herz gewinnen kann, denn ich habe keinen Hinweis' deutlich
  • Das wiederholte Bekenntnis 'Ich liebe dich' zum Schluss ist ein leidenschaftlicher Ausdruck seiner Liebe, Sehnsucht und Hoffnung

Interpretation

Der Song Hello von Lionel Richie ist ein Ausdruck tiefer Zuneigung und Sehnsucht. Im Liedtext erzählt der Sänger von seinen Gefühlen für eine Person, die er liebt, aber anscheinend noch nicht in der Lage ist, diese Gefühle direkt mit der Person zu teilen. Stattdessen lebt er seine Liebe in seinen Gedanken und Träumen aus, wo er 'deine Lippen tausendmal geküsst hat'.

Der Refrain 'Hello, is it me you're looking for?' offenbart seine Unsicherheit und sein Verlangen, derjenige zu sein, nach dem die geliebte Person sucht. Er bemerkt die Zeichen ihrer möglichen Erwiderung seiner Gefühle in ihrem Lächeln und ihrem Blick und zeigt seine Offenheit, sie in seine Arme zu schließen.

Die Zeilen 'Manchmal habe ich das Gefühl, mein Herz wird überlaufen. Hallo, ich muss es dir einfach sagen!' zeigen, wie überwältigend seine Gefühle sind. Er ist voller Sehnsucht und Neugier, er möchte wissen, wo sie ist, was sie tut und ob sie sich einsam fühlt oder geliebt wird.

In dem Vers 'Sag mir, wie ich dein Herz gewinnen kann, denn ich habe keinen Hinweis' zeigt er seine Unsicherheit und sein Verlangen, aber auch seine Bereitschaft, zu lernen und zu versuchen, ihr Herz zu gewinnen.

Der Song endet mit dem wiederholten Bekenntnis 'Ich liebe dich', was seinen tiefen emotionalen Zustand unterstreicht. Es ist ein leidenschaftlicher Ausdruck seiner Liebe, Sehnsucht und Hoffnung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hello" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lionel Richie - Hello
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru