Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forever“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlust einer geliebten Person und dem Wunsch nach ihrer dauerhaften Anwesenheit im Leben des Sängers.
  • Es wird der Schmerz über den Streit und die Trennung ausgedrückt, sowie der Bedauern darüber.
  • Der Sänger betont seine starke emotionale Bindung und sein Verlangen nach Wiedervereinigung.
  • Er drückt aus, dass sie der Grund für sein Glück ist und dass er ohne sie nicht vollständig ist.
  • Der Text wiederholt den Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung und drückt die Hoffnung auf eine Wiederzusammenführung aus.

Interpretation

Der Songtext Forever von Lionel Richie handelt von dem Verlust einer geliebten Person und dem Wunsch, dass sie für immer in seinem Leben bleiben möge. Der Sänger zeigt seine Sehnsucht und sein Bedauern über den Streit, der zu ihrer Trennung geführt hat. Er betrachtet ein Foto von ihnen und denkt an die gemeinsam verbrachte Zeit zurück. Es schmerzt ihn, dass sie nicht mehr da ist und er nicht weiß, wohin er gehen soll. Er braucht sie und vermisst sie schmerzlich.

"I need you baby" und "Girl I'm missing you, need you in my life" zeigen seine starke emotionale Bindung und sein Verlangen nach Wiedervereinigung. Er möchte nicht mehr ohne sie sein und fragt sich, warum er überhaupt noch ausgeht, wenn sie nicht da ist. Er kann es nicht ertragen, sie mit einem anderen Mann zu sehen.

Der Sänger drückt aus, dass sie der Grund für sein Glück ist und dass er ohne sie nicht vollständig ist. Er bittet sie, zu ihm zurückzukommen, und verspricht, alles zu tun, um sie glücklich zu machen. Er betont, dass sie für immer in seinem Herzen sein wird, egal ob sie physisch anwesend ist oder nicht.

"Forever and ever and ever" wiederholt sich im Text, um die Beständigkeit und Unendlichkeit seiner Liebe auszudrücken. Lionel Richie drückt seine tiefe Verbundenheit und den Wunsch nach einer dauerhaften Beziehung aus.

Der Songtext "Forever" von Lionel Richie ist eine Liebeserklärung an eine verlorene Liebe und drückt die Hoffnung auf eine Wiederzusammenführung aus. Er beschreibt die Sehnsucht, den Schmerz und die Notwendigkeit, diese Person in seinem Leben zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lionel Richie - Forever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru