Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ten Years Gone“

Überprüft von Martinez
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Ten Years Gone von Led Zeppelin ist ein Song über Vergangenheit, Veränderung und Erinnerungen. Der Text drückt die Gefühle aus, die entstehen, wenn man auf vergangene Beziehungen oder Ereignisse zurückblickt und erinnert sich an die Zeit, die vergangen ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Then as it was, then again it will be / An' though the course may change sometimes / Rivers always reach the sea". Diese Zeilen bedeuten, dass obwohl sich die Dinge ändern können, das Ende oder das Ergebnis immer das Gleiche bleibt. Es ist wie ein Fluss, der immer zum Meer fließt.

Weiterhin beschreibt der Text, wie sich die Perspektive und die Gefühle im Laufe der Zeit verändern. Es wird gesagt, dass manchmal Veränderungen Zeit füllen, aber das ist in Ordnung. Der Sänger erinnert sich an eine vergangene Beziehung und wie es war, diese Person zu brauchen und zu lieben. Er fragt sich, ob die andere Person sich an ihn erinnert und ob es für sie genauso gut war wie für ihn.

Der Text enthält auch metaphorische Beschreibungen, wie zum Beispiel "We are eagles of one nest / The nest is in our soul". Hier wird die Beziehung zwischen zwei Menschen als Nest bezeichnet, das in ihrer Seele liegt. Es zeigt, wie eng verbunden sie waren und immer noch sind, obwohl die Zeit vergangen ist.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen "I'm never gonna leave you / I'm never gonna leave / Holdin' on, ten years gone". Dies zeigt, dass trotz der Vergangenheit und der Veränderungen die Verbindung zu dieser Person immer noch stark ist und er sich immer an sie halten wird.

Insgesamt handelt "Ten Years Gone" von der Vergangenheit, den Erinnerungen und der Verbindung zu einer vergangenen Beziehung. Es ist ein Song, der die Gefühle des Sängers und die Bedeutung dieser vergangenen Zeit und Beziehung ausdrückt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ten Years Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Led Zeppelin - Ten Years Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru