Facebook
Twitter
122 Songtexte
12 Übersetzungen
Led Zeppelin war eine britische Rockband. 1968 gegründet, gehört sie mit 300 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands überhaupt.

Led Zeppelin Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was bedeutet Led Zeppelin auf Deutsch?
Was heißt Stairway to Heaven?
Wer lebt noch von Led Zeppelin?

Über Led Zeppelin

Led Zeppelin war eine englische Rockband, die 1968 von dem Gitarristen Jimmy Page, dem Bassisten John Paul Jones, dem Schlagzeuger John Bonham und dem Sänger Robert Plant gegründet wurde. Die Band hatte einen einzigartigen und innovativen Stil, der sich durch Einflüsse aus Blues, Folk, Folk-Rock, psychedelischem Rock und Rock ’n’ Roll zusammensetzt. Ihre Musik wurde durch eine starke Riffs, solide Rhythmen und emotionale Balladen geprägt. Led Zeppelin wurde zu einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der Rock-Ära und hinterließ eine beeindruckende Diskografie, die viele klassische Songs enthält, die bis heute weltweit beliebt sind.

Steckbrief

  • Gegründet
    1968
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Robert Plant
    Jimmy Page
    John Bonham
    John Paul Jones
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru