Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mir Gehn No Lang Net Ins Bett“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freude und dem Wunsch, die Nacht zu genießen und Spaß zu haben.
  • Die Hauptpersonen des Liedes, die Klostertaler, wollen ihre Aktivitäten noch nicht beenden und haben noch keine Lust, ins Bett zu gehen.
  • Es wird beschrieben, wie die Nacht im Dorf zur Ruhe kommt und verschiedene Personen ihre täglichen Aktivitäten beenden.
  • Der Refrain betont, dass die Klostertaler immer bereit sind, an Aktivitäten teilzunehmen und Spaß zu haben.
  • Insgesamt ist der Song eine Hymne an das Nachtleben und die Gemeinschaft im Dorf.

Interpretation

Der Songtext Mir Gehn No Lang Net Ins Bett von den Klostertalern handelt davon, wie die Menschen in einem Dorf die Nacht genießen und noch lange nicht ins Bett gehen wollen. Es wird beschrieben, wie verschiedene Personen aus dem Dorf ihre täglichen Aktivitäten beenden und sich zur Ruhe legen. Der Schmied hört auf zu arbeiten, der Wildschütz lässt seinen letzten Jodler erklingen und der Bürgermeister hört auf, seine Aufgaben als Bürgermeister zu erledigen. Doch die Hauptpersonen des Liedes, die Klostertaler, wollen ihr Bier nicht alleine lassen und haben noch keine Lust, ins Bett zu gehen. Sie sagen: "Mir gehn noch lang net ins Bett, das fallt uns net ein". Sie wollen die Nacht noch genießen und Spaß haben.

Der Refrain des Liedes betont, dass sie noch lange nicht alleine ins Bett gehen werden und dass sie immer dabei sein werden, wenn noch etwas los ist. Sie singen: "Mir gehn noch lang net ins Bett, schon gar net allein. Wenn no was geht, wenn no was geht, mir san dabei". Es wird betont, dass sie immer bereit sind, an Aktivitäten teilzunehmen und Spaß zu haben.

Der Text beschreibt auch, wie die Nacht im Dorf langsam zur Ruhe kommt. Der Jäger geht nach Hause, weil er nichts mehr sehen kann, und die Lichter im Tal werden langsam ausgeschaltet. Der Pfarrer geht früh ins Bett, damit er am nächsten Tag früh aufstehen kann. Aber für die Klostertaler ist die Nacht noch lange nicht vorbei. Sie wollen weiterhin feiern und Spaß haben.

Insgesamt drückt der Songtext "Mir Gehn No Lang Net Ins Bett" die Freude und den Wunsch aus, die Nacht zu genießen und Spaß zu haben, anstatt früh ins Bett zu gehen. Es ist eine Hymne an das Nachtleben und die Gemeinschaft im Dorf.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mir Gehn No Lang Net Ins Bett" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Klostertaler - Mir Gehn No Lang Net Ins Bett
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru