Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold My Liquor“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten des Protagonisten mit Alkohol und Drogen.
  • Der Protagonist fühlt sich dunkel und einsam und ist in Chicago.
  • Er kann weder sich selbst noch andere kontrollieren.
  • Er beschreibt eine Situation, in der er betrunken aufwacht und versehentlich ein Auto beschädigt hat.
  • Der Protagonist ist immer noch von seiner Ex-Freundin angezogen.

Interpretation

Der Songtext Hold My Liquor von Kanye West handelt von einer Person, die mit Alkohol und Drogen zu kämpfen hat. Der Protagonist erklärt, dass er selbst Alkohol vertragen kann, während andere Menschen damit nicht umgehen können. Er fühlt sich dunkel und einsam und ist in Chicago, südlich der Stadt. Er hört im Radio von Indiana.

Der Protagonist gesteht, dass er selbst keinen Alkohol kontrollieren kann und dass die Frauen ihn nicht kontrollieren können. Er kann seine Freunde nicht kontrollieren und sie können ihn nicht kontrollieren. Er sagt jemandem, der behauptet ihn zu kennen, dass er nur die alte Version von ihm kennt.

Der Text beschreibt auch eine Situation, in der der Protagonist betrunken ist und auf dem Sofa einer anderen Person aufwacht. Er beschreibt, wie er versehentlich deren Auto beschädigt hat und dass er immer noch unter den Auswirkungen des Rausches leidet. Er erwähnt auch, dass er und seine Freundin seit fünf Jahren getrennt sind, aber er immer noch von ihr angezogen ist.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der der Protagonist über eine Begegnung mit einer dünnen Frau spricht, die behauptet, dass er unzuverlässig ist.

Insgesamt handelt der Songtext von den Schwierigkeiten, die der Protagonist mit Alkohol und Drogen hat, und wie diese seine Beziehungen und sein Verhalten beeinflussen. Er drückt auch seine Einsamkeit und seine Suche nach Liebe und Akzeptanz aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold My Liquor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - Hold My Liquor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru