Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jesus Walks“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Song Jesus Walks von Kanye West ist voller religiöser Symbolik und behandelt verschiedene Themen wie Krieg, Rassismus, innere Konflikte und den Wunsch nach Vergebung.

Im Songtext spricht Kanye West darüber, dass wir nicht nur gegen äußere Feinde wie Terrorismus und Rassismus kämpfen, sondern auch gegen unsere eigenen inneren Dämonen. Er betet zu Gott, dass er ihn auf dem richtigen Weg führt, während der Teufel versucht, ihn zu zerstören. Er sagt: "God show me the way because the Devil trying to break me down."

Kanye West bezieht sich auch auf seine Herkunft aus dem Mittleren Westen der USA und beschreibt die Gewalt und Kriminalität, mit der er aufgewachsen ist. Er sagt, dass die Menschen dort so unruhig sind, dass sie einem die Kette vom Hals reißen könnten. Er möchte den Menschen zeigen, wer er ist und was er kann: "Somebody tell these Niggaz who Kanye West is."

Der Rapper spricht auch über die Schwierigkeiten, mit denen er konfrontiert ist, weil er über Gott in seinen Songs spricht. Er sagt, dass er nicht nur über Waffen, Sex und Lügen rappen will, sondern auch über seinen Glauben. Doch er befürchtet, dass seine Musik deshalb weniger gespielt wird. Er sagt: "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jesus Walks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - Jesus Walks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru