Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heartless“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer herzlosen Frau betrogen und verletzt wurde.
  • Der Erzähler beschreibt die Gerüchte und Geschichten über ihre Beziehung, die als die kälteste Geschichte, die je erzählt wurde, bezeichnet wird.
  • Er betont die Gefühlslosigkeit und das mangelnde Mitgefühl der Frau und fragt, wie sie so herzlos sein konnte.
  • Der Text reflektiert die Vergangenheit ihrer Beziehung und die Schwierigkeiten, die sie gemeinsam durchgemacht haben.
  • Der Erzähler fühlt sich einsam und verloren, da er von dieser herzlosen Frau verlassen wurde.

Interpretation

Der Songtext Heartless von Kanye West handelt von einem Mann, der von einer herzlosen Frau betrogen und verletzt wurde. Der Erzähler beschreibt, wie er die Gerüchte und Geschichten über seine Beziehung hört, die als die kälteste Geschichte, die je erzählt wurde, bezeichnet wird. Die Frau, von der er spricht, hat sein Herz gestohlen und ihn mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen.

Er stellt die Frage "How could you be so heartless?" (Wie konntest du so herzlos sein?), um die Gefühlslosigkeit und das mangelnde Mitgefühl der Frau zu betonen. Er ist verwirrt und verletzt darüber, wie sie sich verändert hat und ihn wie ein Fremder behandelt. Er erinnert sie daran, dass sie mit ihm spricht und wie wichtig es ist, respektvoll miteinander umzugehen.

Der Erzähler reflektiert auch über die Vergangenheit ihrer Beziehung und die Schwierigkeiten, die sie gemeinsam durchgemacht haben. Er gesteht, dass er auch Fehler gemacht hat, aber dass er sich verändert hat. Trotzdem will die Frau ihm nun Schaden zufügen und ihn leiden lassen.

Die Worte "In the night I hear them talk" (In der Nacht höre ich sie reden) zeigen, dass die Gerüchte und Geschichten über ihre Beziehung immer weiter verbreitet werden. Der Erzähler fühlt sich einsam und verloren, da er von dieser herzlosen Frau verlassen wurde.

Der Text drückt auch die Wut und den Schmerz des Erzählers aus, der sich von der Frau betrogen und verletzt fühlt. Er beschreibt, wie sie eine andere Seite von ihm hervorbringt, die er selbst nicht kennt. Er fragt sich, warum sie so wütend auf ihn ist und warum sie so hin- und hergerissen ist. Trotzdem ist er entschlossen, dass er nicht zulassen wird, dass sie seine Stimmung und sein Leben beeinflusst.

Insgesamt handelt der Songtext "Heartless" von Kanye West von einem Mann, der von einer herzlosen Frau verletzt wurde und versucht, mit seinem gebrochenen Herzen umzugehen. Der Text drückt die Wut, den Schmerz und die Verwirrung aus, die mit einer solchen Erfahrung einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heartless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - Heartless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru