Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Femme Like You“
von K-Maro

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Femme Like You' ist eine Liebeserklärung und Bewunderung für eine starke, unabhängige und musikalisch talentierte Frau.
  • Der Sänger wünscht sich eine 'Frau wie dich', die ihn 'bis ans Ende der Welt' begleiten kann.
  • Der Sänger sieht sich selbst als 'Bad Boy', eine Persönlichkeit, die der Frau gefällt und sie teilen eine gegenseitige Anziehung, verstärkt durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik.
  • Das Lied spricht auch eine tiefgründige und bedeutungsvolle Beziehung an, die sie teilen, angedeutet durch den Ausdruck 'zurück zum Anfang', von wo sie gestartet sind.
  • Der Text feiert starke, unabhängige und talentierte Frauen und die tiefen Verbindungen, die durch gemeinsame Interessen und Leidenschaften entstehen können.

Interpretation

Der Song Femme Like You von K-Maro ist eine Liebeserklärung und Ausdruck der Bewunderung für eine starke, unabhängige und musikalisch talentierte Frau. Der Sänger spricht seinen Wunsch aus, eine 'femme like you' (Frau wie dich) an seiner Seite zu haben, die ihn 'au bout du monde' (an das Ende der Welt) begleiten kann. Die Frau ist nicht nur attraktiv und sexy, sondern auch musikalisch begabt, mit einer Fähigkeit, 'un bon vieux funk', 'rock' und 'soul' zu liefern, was auf ihre Vielseitigkeit und künstlerisches Talent hinweist.

Die Textzeile 'Bad boy tu sais qu'tu m'plais' (Bad Boy, du weißt, dass du mir gefällst) zeigt, dass der Sänger sich selbst als 'Bad Boy' sieht und dass diese Persönlichkeit der Frau gefällt. Es geht auch um die gegenseitige Anziehung und Chemie zwischen ihnen, die durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik verstärkt wird.

Die Zeile 'Et puis j'sais pas qu'est-ce qui s'passe, T'as ce regard dans la face, Qui me ramène à la case départ, là où j'suis parti' (Und dann weiß ich nicht, was passiert, Du hast diesen Blick im Gesicht, der mich zurück zum Anfang bringt, wo ich angefangen habe) zeigt, dass die Beziehung zwischen ihnen tief und bedeutungsvoll ist. Sie teilen nicht nur eine physische Anziehung, sondern auch eine emotionale Verbindung.

Insgesamt ist 'Femme Like You' ein Lied über Liebe, Anziehung, Bewunderung und die gemeinsame Leidenschaft für Musik. Es feiert starke, unabhängige und talentierte Frauen und die tiefe Verbindung, die durch gemeinsame Interessen und Leidenschaften entstehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Femme Like You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K-Maro - Femme Like You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru