Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was zum Teufel ist schon Liebe“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Was zum Teufel ist schon Liebe von Jonny Hill handelt von einer zerbrochenen Beziehung, in der die Liebe verloren gegangen ist. Der Protagonist ist von der Tatsache, dass sein Partner ihn nicht mehr liebt, nicht wirklich gestört. Er akzeptiert die Situation und denkt, dass es möglicherweise etwas Besseres gibt als ihre Beziehung.

Der Text drückt auch die Verwirrung und Unsicherheit des Protagonisten aus, indem er die rhetorische Frage stellt: "Was zum Teufel ist schon Liebe?" Er zweifelt daran, dass Liebe mehr als nur ein Spiel sein kann und fragt sich, wer überhaupt Gefühle braucht.

Trotzdem reagiert der Protagonist emotional, als sein Partner ihn bittet zu bleiben. Er erklärt, dass es ihn wirklich verletzt, wenn sein Partner so mit ihm spricht und sein Herz bricht. Er betont, dass er seinen Partner liebt und nicht ohne ihn leben kann.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die verschiedenen Facetten der Liebe und die damit verbundenen Emotionen. Es zeigt, wie Liebe manchmal wie ein Spiel erscheinen kann, aber für manche Menschen viel mehr als das ist. Der Protagonist ist verwirrt, aber immer noch tief in seinem Herzen verliebt und möchte seine Beziehung retten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was zum Teufel ist schon Liebe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jonny Hill - Was zum Teufel ist schon Liebe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru