Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lucille“

Überprüft von Andreas
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ein Mann trifft in einer Bar eine Frau namens Lucille und fühlt sich zu ihr hingezogen.
  • Ein anderer Mann tritt auf und erzählt von seinen Sorgen und Schulden, bittet Lucille um Unterstützung.
  • Lucille ist hin- und hergerissen zwischen dem Mann in der Bar und ihrem Ehemann, der ihre Hilfe braucht.
  • Der Erzähler fühlt sich schlecht, weil er Lucille nicht helfen kann und zweifelt an seiner Entscheidung.
  • Der Songtext zeigt die Komplexität von Beziehungen und die Schwierigkeit, zwischen Liebe und Verantwortung zu wählen.

Interpretation

In dem Songtext Lucille von Jonny Hill geht es um einen Mann, der in einer Bar sitzt und einen Whisky trinkt. Plötzlich bemerkt er eine Frau mit wunderschönen Augen, die ihn ansieht. Er lädt sie zu sich ein und sie beginnen zu reden und zu lachen. Es scheint, als ob sie sich gut verstehen und der Mann fühlt sich zu ihr hingezogen. Er denkt darüber nach, ein Abenteuer mit ihr einzugehen, da er weiß, dass solche Begegnungen süß und gefährlich zugleich sein können.

Plötzlich betritt ein großer und breiter Mann den Raum und tritt an die Frau heran. Der Mann spürt eine gewisse Bedrohung und denkt, dass er Ärger bekommen könnte. Allerdings bemerkt er, dass der Mann traurig und verzweifelt aussieht. Er hat zittrige Hände und erzählt von seinen Sorgen und Schulden. Er bittet die Frau, bei ihm zu bleiben, da ihre Kinder krank sind und er ihre Unterstützung braucht.

Die Frau, Lucille genannt, ist hin- und hergerissen. Sie ist von dem Mann angezogen, mit dem sie in der Bar ist, aber sie fühlt sich auch verpflichtet, bei ihrem Mann zu bleiben und ihm zu helfen. Der Mann wirft seinen Ehering weg und verlässt die Bar. Der Erzähler fühlt sich schlecht und gemein, da er Lucille nicht wirklich helfen kann und er spürt, dass er nicht die richtige Entscheidung getroffen hat.

Der Text endet mit der Frage, ob Lucille wirklich gehen muss, da ihre Kinder krank sind und die Schulden hoch sind. Es wird deutlich, dass Lucille vor einer schwierigen Entscheidung steht und dass es Konsequenzen für ihre Handlungen geben wird.

Der Songtext "Lucille" von Jonny Hill thematisiert die Komplexität von Beziehungen und die Schwierigkeiten, die mit der Entscheidung zwischen Liebe und Verantwortung einhergehen können. Es zeigt auch, wie Menschen in schwierigen Situationen unterschiedliche Wege wählen können und dass es manchmal keine einfachen Lösungen gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lucille" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jonny Hill - Lucille
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru