Facebook
Twitter
81 Songtexte
4 Übersetzungen
Jonny Hill ist ein österreichischer Musiker, Texter, Produzent und Entertainer. Seit einiger Zeit lebt er im Kanton Thurgau in der Schweiz.

Jonny Hill Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Hat Jonny Hill Kinder?
Wie alt ist der Sänger von Jonny Hill?
Wer hat das Lied Mein Teddybär gesungen?
Wo ist Jonny Hill geboren?

Über Jonny Hill

Jonny Hill ist ein deutscher Künstler, der Volkslieder im Stil des alten Deutschlands neu interpretiert. Er hat eine einzigartige Stimme und beeindruckende Gitarrenspieltechniken, die eine altehrwürdige Tradition lebendig halten. Seine Musik ist von einem breiten Repertoire an traditionellen und modernen Elementen geprägt. Er hat eine besondere Liebe zur Tradition und versucht deren wesentliche Elemente immer wieder neu zu interpretieren und weiterzudenken. Seine Musik ist eine Anlehnung an althergebrachte Klänge, die er in modernen Arrangements neu interpretiert. Seine Stimme und Gitarrenspieler ist einzigartig und schafft es, neuen Klangfarben zu erschaffen. Seine Songs spiegeln Gedanken und Gefühle aus verschiedenen Epochen wider und sind eine Würdigung an die deutsche Volksmusikkultur.

Steckbrief

  • Name
    Jonny Hill
  • Geburtstag
    27. Juli 1940
  • Geburtsort
    Graz, Österreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Helga Hill (verheiratet 1964)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru