Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out Among the Stars“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in einer ausweglosen Situation befindet und einen Liquor Store überfällt.
  • Obwohl er keine Arbeit finden kann, hat er eine Waffe gefunden und bedroht den Besitzer.
  • Der Protagonist lässt den alten Mann aus dem Laden fliehen und fühlt eine große Erleichterung, obwohl er weiß, dass die Polizei auf ihn schießen wird.
  • Der Song thematisiert die Erschöpfung und Narben, die Reisende im Leben tragen.
  • Er drückt die Sehnsucht nach einem Neuanfang aus und wie man wie Adler unter den Sternen fliegen kann.

Interpretation

Out Among the Stars von Johnny Cash erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in einer ausweglosen Situation befindet. Er betritt einen Liquor Store in Texas und bedroht den Besitzer mit einer Pistole. Obwohl er keine Arbeit finden kann, hat er eine Waffe gefunden.

Der junge Mann handelt ohne Konfrontation und lässt den alten Mann aus dem Laden fliehen. Er weiß, dass die Polizei mit Waffen auf ihn schießen wird, aber er fühlt bereits eine große Erleichterung.

Der Songtext thematisiert die Erschöpfung und die Narben, die Reisende im Leben tragen. Viele Menschen würden gerne von vorne anfangen und wie Adler unter den Sternen fliegen.

Der Protagonist stellt sich vor, wie die Polizeiautos eintreffen und den alten, vertrauten Zorn in den Augen der Beamten sehen. Er weiß, dass sie nicht nur auf ihn schießen werden, sondern auch gegen ihre eigenen inneren Dämonen kämpfen.

Die Abendnachrichten berichten über den Vorfall und der junge Mann stirbt in jedem Wohnzimmer der Stadt. In seinem eigenen Zuhause wird eine Flasche voller Wut geworfen und sein Vater weint, da er dieses Ereignis nie vergessen wird.

Der Songtext drückt die Sehnsucht vieler Menschen aus, die unter ihren Lasten und Narben leiden. Sie würden gerne von vorne anfangen und wie Adler unter den Sternen fliegen.

"Out Among the Stars" ist ein ergreifender Song, der auf einfache Weise die verzweifelte Situation des Protagonisten und die allgemeine Sehnsucht nach einem Neuanfang zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out Among the Stars" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Out Among the Stars
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru