Facebook
Twitter
125 Songtexte
6 Übersetzungen
Donald „Don“ McLean ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Sein bekanntestes Stück ist die achteinhalbminütige Ballade American Pie.

Don Mclean Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Don Mclean

Don McLean ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter. Er erlangte 1972 mit seinem weltweiten Hit "American Pie" internationale Bekanntheit. Seine Musik beinhaltet Elemente des Folk, Rock, Country und Pop. Zu seinen bekanntesten Songs zählen "Vincent (Starry Starry Night)," "Crying," und "And I Love You So." Er hat auch mehrere Gold- und Platin-Alben erhalten, darunter sein Album American Pie, das 2003 in die Grammy Hall of Fame aufgenommen wurde. McLeans musikalische Wurzeln reichen zurück bis in die 1950er Jahre und seine Werke haben dazu beigetragen, die Folk- und Countrymusik zu prägen. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Country Music Association Awards.

Steckbrief

  • Name
    Don McLean
  • Geburtstag
    2. Oktober 1945
  • Geburtsort
    New Rochelle, New York, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Patrisha Shnier (verheiratet 1987–2016)
    Carol Sauvion (verheiratet 1969–1972)
  • Kinder
    Wyatt McLean
    Jackie McLean
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru