Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Becomes of the Broken Hearted“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle und Gedanken eines Menschen, der sein gebrochenes Herz überwinden muss.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und traurig in einer Welt voller gebrochener Träume.
  • Der Text drückt die Frustration des Sängers aus, der trotz seiner Bemühungen nicht erfolgreich ist, Liebe zu finden.
  • Der Song endet mit dem Gefühl eines unglücklichen Endes, ohne einen Platz für einen Neuanfang.

Interpretation

Der Songtext What Becomes of the Broken Hearted von Joe Cocker beschreibt die Gefühle und Gedanken eines Menschen, der sein gebrochenes Herz überwinden muss. Der Sänger fühlt sich verloren und traurig in einer Welt voller gebrochener Träume. Glück scheint nur eine Illusion zu sein, denn seine Gefühle sind von Traurigkeit und Verwirrung erfüllt.

Der Refrain "What becomes of the broken hearted, who have love that's now departed" zeigt, dass der Sänger sich fragt, was mit den Menschen passiert, deren Liebe zu Ende ist. Er versucht, Frieden und Trost in seinem Inneren zu finden, um mit dem Schmerz umzugehen.

Der Text beschreibt auch, wie die Wurzeln der Liebe um den Sänger herum wachsen, aber für ihn scheinen sie immer wieder zusammenzubrechen. Der Schmerz seines gebrochenen Herzens wird jeden Tag stärker, und er kann den Schmerz nicht mehr ertragen.

Der Sänger fühlt sich einsam und verloren, er sucht nach Licht in den Schatten. Er hofft und betet dafür, dass jemand sich um ihn kümmert, aber er fühlt sich immer noch allein und bewegt sich scheinbar ziellos durchs Leben.

Der Text drückt auch die Frustration des Sängers aus, der trotz seiner Bemühungen nicht erfolgreich ist, Liebe zu finden. Er fühlt ein wachsendes Bedürfnis nach Liebe, aber er findet keine Erfüllung. Der Song endet mit dem Gefühl eines unglücklichen Endes, ohne einen Platz für einen Neuanfang.

Insgesamt beschreibt der Songtext die emotionale Reise eines Menschen, der versucht, mit einem gebrochenen Herzen umzugehen und Frieden zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Becomes of the Broken Hearted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - What Becomes of the Broken Hearted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru