Facebook
Twitter
264 Songtexte
21 Übersetzungen
John Robert „Joe“ Cocker, OBE war ein britischer Rock- und Blues-Sänger.

Joe Cocker Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist Joe Cocker gestorben?
Wie alt ist Joe Cocker geworden?
Hat Joe Cocker geraucht?
Welcher Deutscher hat mit Joe Cocker?

Über Joe Cocker

Joe Cocker war ein englischer Sänger, Songwriter und Musiker, der vor allem für seine soulige Stimme, seine unverwechselbaren Interpretationen von populären Songs und seine außergewöhnlichen Live-Shows bekannt war. Er hat in seiner Karriere über 40 Alben veröffentlicht und mehr als 70 Millionen Platten weltweit verkauft. Er wurde am 20. Mai 1944 in Sheffield, England geboren und verstarb am 22. Dezember 2014 in Crawford, Colorado. Sein bekanntestes Album ist "Mad Dogs & Englishmen". Cocker wurde mit einem Grammy und einem Brit Award ausgezeichnet und wurde 1991 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    John Robert Cocker
  • Geburtstag
    20. Mai 1944
  • Geburtsort
    Crookes, Sheffield, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    22. Dezember 2014
  • Partner
    Pam Baker (verheiratet 1987–2014)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru