Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shelter Me“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Ort, an dem Menschen Schutz und Zuflucht suchen.
  • Es geht darum, dass dieser Ort nicht für Verlierer oder naive Denker ist, sondern für jeden, der am Leben bleiben will.
  • Der Text beschreibt, dass die Straßen oberflächliche Grenzen für den inneren Kampf eines jeden Einzelnen haben.
  • Der Refrain betont die Bitte um Schutz und Zuflucht.
  • Der Text zeigt auch, dass der Sänger manchmal das Verlangen hat, die Stadt zu verlassen, aber trotzdem dankbar ist, dass er immer noch Schutz findet.

Interpretation

In dem Songtext Shelter Me von Joe Cocker geht es um einen Ort, an dem Menschen Schutz suchen und Zuflucht finden können. Der Text beschreibt, dass dieser Ort nicht für Verlierer oder naiv Denkende ist, sondern für jeden, der am Leben bleiben will. Die Straßen haben nur oberflächliche Grenzen für den Krieg, der in jedem Einzelnen stattfindet. Es ist eine Einöde für zerbrochene Träume und angestellte Waffen.

Der Refrain des Liedes betont die Bitte, dass jemand den Sänger beschützt und ihm Zuflucht gewährt. Die Zeile "Shelter me, baby shelter me" drückt die Sehnsucht nach Schutz und Sicherheit aus, wenn er sich verloren fühlt. Es geht darum, dass er sich in der Dunkelheit verstecken kann, aber nicht vor seinen Ängsten. Jeden Morgen fühlt er sich wie ein Soldat auf einem Schlachtfeld, aber er geht trotzdem weiter.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger manchmal das Verlangen hat, die Stadt zu verlassen, aber letztendlich dankbar ist, dass er immer noch Schutz findet. Er bittet immer wieder um Schutz und dass er nicht alleine ist, wenn er die Kontrolle verliert.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem man vor den Herausforderungen des Lebens Schutz findet und in dem man sich geborgen fühlen kann. Es geht um die Suche nach Sicherheit und Unterstützung in einer Welt voller Unsicherheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shelter Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - Shelter Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru