Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Only Love“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Kraft der Liebe und die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren und eine zweite Chance zu bekommen.
  • Es wird ausgedrückt, dass es nie zu spät ist, eine Nacht in einen Tag zu verwandeln und dass man immer einen Kompromiss finden kann, um gemeinsam Hindernisse zu überwinden.
  • Die Bedeutung der Liebe als Stärke, die uns zusammenhält und uns hilft, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, wird betont.
  • Der Text spricht auch davon, dass Träume wahr werden können und dass die Gnade Gottes ein Beweis dafür ist.
  • Es wird betont, dass beide Personen Fehler gemacht haben, aber dass ihre Liebe sie gerettet hat und ihnen gezeigt hat, wozu sie fähig sind.

Interpretation

In dem Songtext It's Only Love von Joe Cocker geht es um die Kraft der Liebe und die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren und eine zweite Chance zu bekommen. Der Text drückt aus, dass es nie zu spät ist, eine Nacht in einen Tag zu verwandeln und dass man immer einen Kompromiss finden kann, um gemeinsam Hindernisse zu überwinden.

Der Songtext beginnt mit der Zeile "It's never too late to turn a night into day" (Es ist nie zu spät, eine Nacht in einen Tag zu verwandeln), was bedeutet, dass es immer Hoffnung gibt und man immer die Möglichkeit hat, etwas zu ändern. Der Sänger erklärt, dass er bereit ist, die andere Person in der Mitte zu treffen und gemeinsam die Herausforderungen zu meistern. Er ist sich sicher, dass die andere Person die gleichen Gefühle hat, da er sagt: "Don't tell me you don't feel it, cause I feel it too" (Sag mir nicht, dass du es nicht spürst, denn ich spüre es auch).

Der Text spricht auch davon, dass Träume wahr werden können und dass die Gnade Gottes ein Beweis dafür ist. Es gibt eine Erkenntnis, dass die Zeit genommen werden muss, um die Dinge richtig zu machen. "We'll take the time, and get it right" (Wir werden uns Zeit nehmen und es richtig machen).

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung der Liebe als Stärke, die uns zusammenhält. Der Sänger ermutigt die andere Person, voranzukommen und daran zu glauben, dass sie es schaffen können. "I know we can make it, I'll hold you in my arms, it's only love that keeps us strong" (Ich weiß, dass wir es schaffen können, ich werde dich in meinen Armen halten, es ist nur die Liebe, die uns stark hält).

Es wird betont, dass es nie zu spät ist, eine zweite Chance zu ergreifen und dass sich alles änderte, als die beiden Personen wieder zusammenkamen. "Never too late to finally take a second chance, and I saw mine, when I saw you" (Nie zu spät, endlich eine zweite Chance zu ergreifen, und ich sah meine, als ich dich sah). Die Zeilen drücken aus, dass die Liebe die gebrochenen Herzen heilen konnte und dass sie etwas Reales und Bedeutungsvolles gefunden haben.

Der Text endet mit der Aussage, dass beide Personen Fehler gemacht haben, aber dass ihre Liebe sie gerettet hat und ihnen gezeigt hat, wozu sie fähig sind. "Only love could save us, show us what we're made of" (Nur die Liebe konnte uns retten, uns zeigen, wozu wir fähig sind).

Insgesamt drückt der Songtext "It's Only Love" die Bedeutung der Liebe als Stärke aus, die uns zusammenhält und uns hilft, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Er betont auch die Wichtigkeit von zweiten Chancen und die Möglichkeit, Fehler zu korrigieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Only Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - It's Only Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru