Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Five Women“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Joe Cocker versucht, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen
  • Es dauerte fünf Frauen, um ihn von seiner Ex-Freundin abzulenken
  • Nach langer Zeit trifft er sie wieder und verliebt sich sofort wieder in sie
  • Er erkennt, dass er in diesem Kampf um ihre Liebe niemals gewinnen wird

Interpretation

Der Songtext Five Women von Joe Cocker handelt von Joe's Versuch, über eine vergangene Beziehung hinwegzukommen. Er sagt, dass es fünf Frauen gebraucht hat, um ihn von dieser Person abzulenken. Doch selbst nach fünf Monaten hat er immer noch Gefühle für sie. Als er sie jedoch nach langer Zeit wiedersieht, verliebt er sich sofort wieder in sie. Er erkennt, dass er mit ihr niemals gewinnen kann.

Im März war es kalt, nicht nur vom Wetter her, sondern auch in seinem Herzen. Er ging in einen Nachtclub, um nach Freude zu suchen, nach einem Licht, das seinen dunklen Tagen nach ihrer Abwesenheit wieder Helligkeit verleiht.

Im April trifft er eine Frau, die sein Kind haben möchte. Doch er weiß, dass er sich nicht in jemanden verlieben kann, den er kaum kennt. Das Kind würde keinen richtigen Vater haben, weil Joe immer noch an seine Ex-Freundin denkt.

Im Mai trifft er eine Frau, die ständig reist, aber er erinnert sich nicht einmal an ihren Namen. Im Juni trifft er eine Frau, die ihm eine erfundene Geschichte über ihr einziges Date erzählt. Im Juli trifft er eine Frau, deren Kuss ihm so ähnlich ist wie der seiner Ex-Freundin. Doch es lässt ihn nur noch mehr an sie denken.

Am Ende erkennt Joe, dass es fünf Frauen gebraucht hat, um ihn von seiner Ex-Freundin abzulenken, aber es hat nur fünf Minuten gedauert, um sich wieder in sie zu verlieben. Er gibt zu, dass er in diesem Kampf um ihre Liebe niemals gewinnen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Five Women" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - Five Women
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru