Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „F*ckwithmeyouknowigotit“
von Jay-Z

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext vermittelt eine Botschaft von Reichtum, Macht und Erfolg.
  • Es wird betont, dass Jay-Z und Rick Ross alles haben, was sie brauchen, und dass man sich auf sie verlassen kann.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass schwarze Menschen von königlichem Blut abstammen und stolz auf ihre Herkunft sein sollten.
  • Der Songtext enthält auch einen Vergleich mit berühmten historischen Figuren wie Caesar und Luciano, um den Reichtum und die luxuriöse Lebensweise der Künstler zu betonen.

Interpretation

Der Songtext F*ckwithmeyouknowigotit von Jay-Z enthält Reime und Sätze, die eine starke Botschaft vermitteln. In der Einleitung des Songs spricht Pimp C darüber, wie er früher in "Bondage" war und jetzt die Segnungen und Vorteile genießt, die damit einhergehen, ein König zu sein. Er erklärt, dass die Liebe zu Schmuck und Diamanten aus Afrika stammt und dass schwarze Menschen von Königen abstammen. Er will, dass wir die jungen Leute nicht verurteilen, wenn sie glänzende Dinge haben wollen, weil es in unseren Genen liegt und wir oft unsere Geschichte nicht kennen.

Im Refrain wiederholt Rick Ross den Satz "Fuck with me, you know I got it" mehrmals. Er will damit sagen, dass er alles hat, was man braucht, und dass man sich auf ihn verlassen kann. Er stellt auch eine sexy Frau vor, von der er hofft, dass sie dasselbe will wie er.

In den Strophen rappt Rick Ross darüber, wie er gerade in Europa gelandet ist und dort einkauft. Er fühlt sich wie ein Tourist und spricht von seinem Geldfluss. Er prahlt mit seinem Reichtum und sagt, dass er den "Money Dance" macht. Er zeigt seine teure Uhr, sein Auto und sagt, dass er alles hat, was er braucht.

Jay-Z rappt in seiner Strophe über seine Ankunft in Rom und vergleicht sich mit Caesar. Er erwähnt den italienischen Gruß "Ciao Bella" und lädt die Leute ein, mit den "good fellas" zu tanzen. Er spricht über seinen Reichtum, seine Macht und seine Fähigkeit, Kredite zu bekommen. Er nennt sich den "Black mob" und sagt, dass er seine Rache bekommen wird. Jay-Z erwähnt auch den berühmten Luciano und beschreibt seine luxuriöse Lebensweise in Italien. Er erwähnt, dass er es trotz seiner Herkunft geschafft hat und dass er es hat.

Der Songtext hat eine selbstbewusste und stolze Botschaft. Er handelt von Reichtum, Macht und Erfolg. Es geht darum, dass Jay-Z und Rick Ross alles haben, was sie brauchen, und dass man sich auf sie verlassen kann. Es geht auch darum, dass schwarze Menschen von königlichem Blut abstammen und dass sie stolz auf ihre Herkunft sein sollten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "F*ckwithmeyouknowigotit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jay-Z - F*ckwithmeyouknowigotit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru