Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lucifer“
von Jay-Z

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Gewalt, Rache und religiösen Referenzen.
  • Jay-Z spricht von dunklen Kräften in ihm und einer gerechten Ursache, die er verfolgt.
  • Er erwähnt den Tod von Menschen, die er kannte, und seine Sehnsucht, den Teufel aus seinem Leben zu vertreiben.
  • Der Song bezieht sich auf den Glauben an Gott und die Hoffnung auf göttliche Vergebung.
  • Jay-Z drückt seine Gedanken und Gefühle auf eine kraftvolle und metaphorische Weise aus.

Interpretation

Lucifer von Jay-Z ist ein Song, der von verschiedenen Themen handelt, darunter Gewalt, Rache und religiöse Referenzen. Der Song beginnt mit der Zeile "I'm from the murder capitol where we murder for capitol", was darauf hinweist, dass der Sänger aus einer Stadt kommt, in der Gewalt und Verbrechen an der Tagesordnung sind.

Der Text enthält auch eine Referenz an Kanye West, in der Jay-Z ihn als Genie bezeichnet. Es gibt auch eine Zeile, die besagt: "So you niggas change your attitude 'for they askin what happened to you", was darauf hindeutet, dass Menschen ihre Einstellungen ändern sollten, bevor sie nach den Konsequenzen gefragt werden.

Im ersten Vers des Songs spricht Jay-Z von dunklen Kräften, die in ihm sind, aber auch von einer gerechten Ursache, die er verfolgt. Er spricht von Rache und sagt, dass er seine Feinde töten muss, bevor sie ihn töten. Er bezieht sich auch auf den Glauben an Gott und zitiert die Worte "Vergeltung ist mein", was darauf hinweist, dass er glaubt, dass Gott die Rache übernehmen wird.

Im zweiten Vers spricht Jay-Z von einem "heiligen Krieg". Er erwähnt auch den Tod von Menschen, die er kannte, und gießt eine "kleine Louie" für sie aus. Er spricht auch von seinem Wunsch, seine Seele zu reinigen und den Teufel aus seinem Leben zu vertreiben.

Der dritte Vers des Songs handelt von Rachegefühlen und dem Verlangen, den Mörder eines geliebten Menschen zur Rechenschaft zu ziehen. Jay-Z bittet um Vergebung für seine Rachegedanken und bittet darum, dass der Mörder in den Himmel gelassen wird.

Insgesamt handelt der Song "Lucifer" von Gewalt, Rache und dem Streben nach göttlicher Vergebung. Jay-Z drückt seine Gedanken und Gefühle auf eine kraftvolle und metaphorische Weise aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lucifer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jay-Z - Lucifer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru