Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somewhere over the Rainbow/What a Wonderful World“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Ort jenseits des Regenbogens, an dem Träume wahr werden.
  • Es geht darum, an seine Träume zu glauben und darauf zu hoffen, dass sie in Erfüllung gehen.
  • Der Text betont die Schönheit der Natur und die Bedeutung von Liebe und Freundschaft.
  • Er ermutigt uns, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und das Glück in den einfachen Momenten zu finden.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, an das Gute in der Welt zu glauben und positiv zu denken.

Interpretation

Der Songtext Somewhere over the Rainbow/What a Wonderful World von Israel Kamakawiwo'ole ist eine Kombination aus zwei bekannten Liedern, die eine schöne Botschaft vermitteln. Der Text erzählt davon, dass es einen Ort gibt, jenseits des Regenbogens, an dem Träume wahr werden. Es geht darum, dass man an seine Träume glauben und darauf hoffen sollte, dass sie in Erfüllung gehen.

"Somewhere over the rainbow, way up high" bedeutet, dass es einen Ort gibt, an dem alles besser ist. Es ist ein Ort, an dem man frei von Sorgen und Problemen ist. Der Text sagt auch, dass man seine Träume nicht aufgeben sollte, sondern an sie glauben und auf sie hoffen sollte. "And the dreams that you dreamed of, dreams really do come true" zeigt, dass Träume wirklich wahr werden können, wenn man an sie glaubt und hart dafür arbeitet.

"What a Wonderful World" ist ein Teil des Textes, der von einer wunderbaren Welt spricht. Der Sänger beschreibt die Schönheit der Natur, wie grüne Bäume, rote Rosen und blauer Himmel. Es geht darum, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und zu erkennen, wie wunderbar die Welt um uns herum ist. Der Text betont auch die Bedeutung von Liebe und Freundschaft, denn er sagt: "I see friends shaking hands, saying 'How do you do?' They're really saying, I...I love you".

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man an seine Träume glauben sollte und dass die Welt voller Schönheit und Liebe ist. Es ist eine Erinnerung daran, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und das Glück in den einfachen Momenten zu finden. Der Text ermutigt uns, positiv zu denken und an das Gute in der Welt zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somewhere over the Rainbow/What a Wonderful World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere over the Rainbow/What a Wonderful World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru