Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kaleohano“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Kaleohano ist ein Song von Israel Kamakawiwo'ole, der die Bedeutung seines Namens und seiner Heimat Keaukaha in Hilo, Hawaii, beschreibt.

Der Song beginnt mit den Worten "Kaleohano, 'o Kaleohano kou inoa", was so viel bedeutet wie "Kaleohano, Kaleohano ist dein Name". Kaleohano wird als "Stimme der Autorität und des Respekts" übersetzt, was darauf hinweist, dass dieser Name eine wichtige Bedeutung hat.

Im nächsten Teil des Songs erwähnt er seine Heimat Keaukaha, die in der Linie "Ku'u home, ku'u home, ku'u home 'o Keaukaha" vorkommt. Er bezeichnet Keaukaha als sein Zuhause und wiederholt diesen Satz dreimal, um seine Verbundenheit zu betonen. Keaukaha wird als berühmt bezeichnet, was darauf hindeutet, dass es ein besonderer Ort ist.

In der nächsten Strophe spricht er über sein Land und das Meer, das kommt und geht. Er nennt es "ku'u 'âina, ku'u kulâiwi, a huli I ke kai". Dies zeigt seine tiefe Verbundenheit zu seiner Heimat und der Natur, die sie umgibt.

Im letzten Teil des Songs erwähnt er Mauna Kea, den weißen Berg auf der Insel Hawaii, und die kühle Abendluft. Er fordert die Zuhörer auf, der Stimme des Windes zuzuhören, was auf die Schönheit und Ruhe des Ortes hinweist.

Der Song "Kaleohano" ist ein Ausdruck von Israel Kamakawiwo'oles Liebe zu seiner Heimat und seiner Kultur. Er beschreibt die Bedeutung seines Namens und die Schönheit von Keaukaha und lädt die Zuhörer ein, sich mit dem Geist und der Natur von Hawaii zu verbinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kaleohano" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Israel Kamakawiwo'ole - Kaleohano
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru