Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In This Life“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt aus, dass trotz aller Segnungen im Leben eine Leere empfunden werden kann.
  • Die Liebe einer bestimmten Person kann diese Leere füllen und uns befreien.
  • Die Liebe übertrifft den Wert von allem und ist lohnenswert, trotz möglicher Herausforderungen.
  • Die Liebe hilft uns, Hindernisse im Leben zu überwinden und verleiht unserem Leben einen Sinn.
  • Die Liebe ist zeitlos und geht über den Tod hinaus.

Interpretation

In This Life von Israel Kamakawiwo'ole ist ein Lied über die Bedeutung der Liebe in unserem Leben. Der Songtext drückt aus, dass trotz aller Segnungen im Leben eine Leere empfunden werden kann. Doch durch die Liebe einer bestimmten Person kann diese Leere gefüllt werden. Der Text besagt, dass die Liebe uns befreit und uns einen Sinn gibt.

Die Zeilen "For all I've been blessed with in my life, There was an emptyness in me" beschreiben das Gefühl der Leere trotz des Segens im Leben. Die Person fühlt sich gefangen und eingesperrt in der Gier nach Macht und Reichtum ("I was imprisoned by the power of gold"). Doch dann kommt die Liebe ins Spiel und verwandelt alles. "With one kind touch you sent me free" zeigt, dass die Liebe die Person befreit und sie von der Leere erlöst.

Der Text betont auch, dass die Liebe den Wert von allem übertrifft. "Let them tell me love is not worth goin through" zeigt, dass die Liebe trotz aller Herausforderungen und möglichen Enttäuschungen dennoch lohnenswert ist. Die Liebe wird als der einzige Traum beschrieben, der wirklich zählt.

Der Text bekräftigt auch die Bedeutung der Liebe bei der Überwindung von Hindernissen. "For every mountain I have climbed, Every raging river crossed" symbolisiert die Schwierigkeiten im Leben, die durch die Liebe überwunden werden können. Ohne die Liebe würde die Person sich verloren fühlen ("Without your love I would be lost").

Letztendlich drückt der Text aus, dass die Liebe zeitlos ist. "I kno that i will live forever, But forever ill be loving you" zeigt, dass die Liebe über den Tod hinausgeht.

Insgesamt handelt "In This Life" von der heilenden und befreienden Kraft der Liebe und wie sie unserem Leben einen Sinn und Glück bringt. Es erinnert uns daran, dass die Liebe das kostbarste Geschenk ist, das wir im Leben haben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In This Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Israel Kamakawiwo'ole - In This Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru