Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Iki iki dört eder“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von Liebe, Verlust und Herzschmerz in einer schwierigen Beziehung.
  • Es gibt Konflikte und Missverständnisse, die die Liebe belasten.
  • Der Sänger drückt seine Loyalität und Liebe aus und leidet unter dem Gerede anderer.
  • Die Eltern des Sängers sind gegen die Beziehung und fügen dem Schmerz hinzu.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte, ihn nicht zu verletzen und für ihre Beziehung zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext Iki iki dört eder von Ibrahim Tatlises hat eine tiefe Bedeutung, die von Liebe, Verlust und Herzschmerz handelt. Der Text beschreibt eine Beziehung, die schwierig ist und von Missverständnissen geprägt ist.

In den Zeilen "Dumanli derelere, Seni vermem ellere" drückt der Sänger seine Liebe und Loyalität aus. Er sagt, dass er seine Geliebte niemals anderen überlassen würde. Er ist verärgert über das Gerede anderer über ihre Beziehung ("Sana dargin desilim, Darginim senelere"). Es scheint, dass es Konflikte und Streitigkeiten gab, die ihre Liebe belasten.

Die Zeilen "Duman dasa iz eder, Derelere az eder" können als Metapher für die Schwierigkeiten und Hindernisse in ihrer Beziehung verstanden werden. Die Geliebte wird als "sevdali" bezeichnet, was bedeutet, dass sie leidenschaftlich und hingebungsvoll ist. Der Sänger beschreibt, wie sie ihn mit ihrem Charme und ihrer Koketterie verführt ("Cilve eder naz eder").

Es gibt auch eine Erwähnung der Eltern in den Zeilen "Babasi benden yana, Anasi nazlaniyi". Es scheint, dass die Eltern des Sängers nicht mit der Beziehung einverstanden sind und ihre Ablehnung gezeigt haben. Dies fügt der bereits schwierigen Situation noch mehr Schmerz hinzu.

Der Refrain "Yeter güzelim yeter, Iki iki dört eder" drückt die Frustration des Sängers aus. Er bittet seine Geliebte, aufzuhören, ihn zu verletzen, da diese ständigen Kämpfe und Missverständnisse ihre Beziehung zerstören ("Birak yakami birak"). Er befürchtet, dass ihre Mutter ihn von ihr trennen könnte ("Anan beni edli eder").

Der Text endet mit den Zeilen "Sevdim seni güzelim, Eller ne karisiyi", was bedeutet, dass der Sänger seine Geliebte wirklich liebt, aber die Meinungen anderer ihm im Weg stehen. Es ist eine traurige und emotionale Darstellung einer komplizierten Beziehung, die von äußeren Einflüssen und Konflikten geprägt ist.

Insgesamt ist der Songtext "Iki iki dört eder" von Ibrahim Tatlises eine Darstellung von Liebe, Verlust und Herzschmerz in einer schwierigen Beziehung. Die Worte und Metaphern drücken die Emotionen des Sängers aus und vermitteln die Botschaft von Konflikten und Hindernissen in der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Iki iki dört eder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Iki iki dört eder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru