Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hasret Kaldim“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Sehnsucht und Verlangen des Sängers nach einer verlorenen Geliebten. Er vermisst ihre Intimität und emotionale Verbindung
  • Er sehnt sich nach ihren intimen Momenten wie ihrem Lächeln, ihrer Wärme, und dem Klang ihrer Stimme, wenn sie 'Ich liebe dich' sagt
  • Die tiefe Sehnsucht wird im wiederholten Refrain 'Hasret kaldım, hasret kaldım, hasret kaldım sevgilim' betont
  • Die Zeilen 'Usul usul sokulmana', 'İçin için ağlamana', und 'Canım deyip sarılmana' zeigen die fehlende Nähe und emotionale Verbindung, die der Sänger vermisst
  • Im Song fühlt der Sänger, dass das Leben ohne seine Geliebte ein schreckliches Schicksal ist und diese Trennung das Herz schwer belastet. Trotz ihrer Abwesenheit fühlt er sich ihr immer noch nahe

Interpretation

Der Songtext Hasret Kaldim von Ibrahim Tatlises ist eine intensive und emotionale Darstellung von Sehnsucht und Verlangen nach einer geliebten Person. Der Sänger drückt aus, dass er sich nach den intimen Momenten mit seiner Geliebten sehnt, wie ihrem Lächeln in den Zeilen 'Hasret kaldım gülüşüne', ihrer Wärme und Zuneigung in 'O sıcacık öpüşüne', und dem Klang ihrer Stimme, wenn sie 'Ich liebe dich' sagt, in 'Seviyorum deyişine'.

Er vermisst ihre Nähe und Intimität, einschließlich ihrer sanften Berührungen und Umarmungen, die in den Zeilen 'Boynu bükük duruşuna', 'Ardım sıra bakışına', und 'Kollarımda yatışına' geäußert werden.

Der Refrain 'Hasret kaldım, hasret kaldım, hasret kaldım sevgilim' betont wiederholt die tiefe Sehnsucht und das Verlangen des Sängers.

Die Zeilen 'Usul usul sokulmana', 'İçin için ağlamana', und 'Canım deyip sarılmana' zeigen eine tiefe emotionale Verbindung und Nähe, die der Sänger vermisst.

Die letzte Strophe 'Seni sensiz yaşamak en kötü kader olsa gerek, Ey benim hasret kokan sevgilim, Bu ayrılığa dayanır mı yürek? Gel desem gelemezsin biliyorum, Ama ben seni yaşıyorum, Seninleyim ve tek' drückt das Gefühl des Sängers aus, dass es ein schreckliches Schicksal ist, ohne seine Geliebte leben zu müssen, und dass diese Trennung das Herz schwer belastet. Trotz der Tatsache, dass sie nicht zu ihm zurückkehren kann, lebt er immer noch mit ihrer Erinnerung und fühlt sich ihr nahe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hasret Kaldim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Hasret Kaldim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru