Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hesabim Var“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Liebe und dem Willen, sie zu verteidigen.
  • Der Sänger fühlt sich für seine Liebe verantwortlich und ist entschlossen, für sie zu kämpfen.
  • Der Text drückt Trauer und Entschlossenheit aus, die Liebe trotz schwieriger Umstände aufrechtzuerhalten.
  • Der Sänger glaubt daran, dass die Anstrengungen, die Liebe zu verteidigen, belohnt werden.
  • Der Song ist eine Ermutigung für Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, und drückt die Entschlossenheit des Sängers aus, für seine Liebe zu kämpfen.

Interpretation

Der Songtext Hesabim Var von Ibrahim Tatlises handelt von einer starken Liebe und dem Willen, seine Gefühle und Verbindungen zu verteidigen. Der Sänger beschreibt, wie jemand seine Geliebte weggenommen hat, aber er lässt sich nicht unterkriegen. Er betont, dass er sich für seine Liebe verantwortlich fühlt und dass er immer für sie da sein wird.

Die ersten Zeilen "Gülüm seni koparmislar, Hoyrat ele firlatmislar, Adina türkü yakmislar, Hesabim var" zeigen, dass jemand versucht hat, seine Geliebte wegzunehmen und ihn zu verletzen. Aber er sagt, dass er dafür verantwortlich ist und dass er für seine Liebe kämpfen wird.

Der Text drückt auch die Schwere der Situation aus: "Gece cöker halim yaman, Resmin göz yasimda duman, Günler gelir gecer zaman, Hesabim var". Diese Zeilen zeigen seine Trauer und seine Entschlossenheit, seine Liebe trotz der schwierigen Umstände aufrechtzuerhalten.

In den nächsten Zeilen drückt der Sänger seine Überzeugung aus, dass das Leben schön ist und dass er weiterleben wird, solange er lebt: "Gülüm dünya yine güzel, Hayat yasamaya deger, ölmez sag kalirsam eger, Hesabim var".

Der Text endet mit der Gewissheit, dass die Anstrengungen, die Liebe zu verteidigen, belohnt werden: "Ugras biter gün savusur, Sana duvarlar konusur, Sevenler elbet kavusur, Hesabim var". Der Sänger glaubt daran, dass, wenn er weiterkämpft, er und seine Geliebte am Ende zusammenkommen werden.

Dieser Songtext drückt die Gefühle einer starken Liebe und des Willens aus, diese Liebe zu verteidigen. Es ist eine Ermutigung für Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, und ein Ausdruck der Entschlossenheit des Sängers, für seine Liebe zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hesabim Var" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Hesabim Var
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru