Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bileydim“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bileydim von Ibrahim Tatlises handelt von den Schmerzen und dem Liebeskummer, den der Sänger durchgemacht hat. Er drückt seine Gefühle aus und bedauert, dass er seine Jugend und sein Herz für eine unerfüllte Liebe verschwendet hat.

Im Text wird deutlich, dass der Protagonist nicht in der Lage ist, den Schmerz in seinem Herzen zu ertragen: "Dayanamam bu aciya" (Ich kann diesen Schmerz nicht ertragen). Er fühlt sich betrogen, weil seine Hoffnungen und Wünsche unerfüllt geblieben sind: "Muradim gözümde kaldi yazik ettin gencligime" (Mein Wunsch blieb unerfüllt, du hast meine Jugend verschwendet).

Der Sänger fragt sich, ob er für diese Person weinen sollte: "Bileydim seni icin aglarmiydim" (Hätte ich gewusst, ob ich für dich geweint hätte). Er stellt auch die Frage, ob er sein Herz an diese Person gebunden hätte: "Bileydim sana gönül baglarmiydim" (Hätte ich gewusst, ob ich mein Herz an dich gebunden hätte). Er bedauert, dass er sich in dieser unerfüllten Liebe verbrannt hat: "Bileydim askin ile yanarmiydim" (Hätte ich gewusst, ob ich mit Liebe brennen würde).

Der Sänger beschreibt auch, wie sehr er diese Person geliebt hat: "Sen gönlümün sultaniydin senin icin yasiyordum" (Du warst die Königin meines Herzens, ich lebte für dich). Er betont, dass er diese Person über alles geliebt hat: "Yar ben seni bu canimdan herseyden cok seviyordum" (Meine Liebe, ich habe dich mehr als mein eigenes Leben geliebt).

Der Songtext "Bileydim" drückt den Schmerz und die Reue über eine unerfüllte Liebe aus. Der Sänger fragt sich, ob er anders gehandelt hätte, wenn er im Voraus gewusst hätte, wie es enden würde. Die Emotionen des Songs sind stark und berührend.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bileydim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Bileydim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru