Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Action (I Believe in Love)“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe ist eine starke Kraft, die uns alle betrifft
  • Der Sänger hat schwere Zeiten durchgemacht, wurde verlassen und hat Momente der Einsamkeit erlebt
  • Die Lust ist nur eine Ablenkung, Liebe geht um Beobachten und Fühlen
  • Der Sänger glaubt trotz seiner Lügen immer noch an die Wahrheit und die Kraft der Liebe
  • Der Songtext betont die Bedeutung, weiterhin an die Liebe zu glauben, trotz aller Herausforderungen

Interpretation

In dem Songtext Love Action (I Believe in Love) von Human League geht es um die Bedeutung von Liebe und wie sie uns beeinflusst. Der Text sagt uns, dass Liebe eine starke Kraft ist, die uns alle betrifft, egal ob wir hart oder kindlich sind. Es ist etwas, dem wir uns nicht entziehen können, egal wie sehr wir es versuchen.

Der Text beschreibt auch, dass der Sänger in der Vergangenheit schwere Zeiten durchgemacht hat und sowohl ein Ehemann als auch ein Liebhaber war. Er hat Momente der Einsamkeit erlebt und in der Nacht geweint wegen der Dinge, die die Liebe ihn tun ließ. Es gab Menschen, die ihn im Stich gelassen haben und seine Sichtweise nicht teilen konnten. Aber trotz all dem ist er immer noch davon überzeugt, dass Liebe existiert und dass er immer noch daran glaubt.

Der Text enthält die Aussage, dass die Lust nur eine Ablenkung ist und dass es beim Lieben nicht um das Reden, sondern um das Beobachten geht. Es geht darum, die Handlungen der Liebe zu beobachten und zu fühlen, anstatt darüber zu sprechen.

Der Text enthält auch die Aussage, dass der Sänger an das glaubt, was ein alter Mann gesagt hat. Er glaubt an sich selbst, an die andere Person und vor allem an die Liebe. Obwohl er zugibt, viel zu lügen, glaubt er immer noch an die Wahrheit und an die Kraft der Liebe.

Der Text endet mit einer humorvollen Bemerkung, dass der Sänger nur überprüfen möchte, ob jemand da draußen wirklich alles liest, was er sagt.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass Liebe eine starke und wichtige Kraft im Leben ist und dass es trotz aller Herausforderungen und Enttäuschungen wichtig ist, weiterhin an die Liebe zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Action (I Believe in Love)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Human League - Love Action (I Believe in Love)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru