Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Being Boiled“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die grausame Behandlung von unschuldigen Kindern im Namen von Religion oder Tradition.
  • Es wird betont, dass Mutterschaft allein nicht bedeutet, dass jemand besser ist.
  • Der Text ruft dazu auf, die Stimme des Buddhas zu hören und das Töten zu beenden.
  • Es ist eine Aufforderung, sich um die kleinen Kinder zu kümmern und keine rachsüchtigen Taten an ihnen zu verüben.

Interpretation

Der Songtext Being Boiled von Human League hat eine tiefere Bedeutung, die in einfachen Worten beschrieben werden kann. Der Text kritisiert die grausame Behandlung von unschuldigen Kindern im Namen von Religion oder Tradition.

Der Song beginnt mit dem Aufruf, auf die Stimme des Buddha zu hören, der sagt, dass man mit der Seidenproduktion aufhören soll. Dabei werden Kinder lebendig gekocht, um die Bedürfnisse eines Gottes zu befriedigen. Der Buddha beobachtet und wartet darauf, dass die Menschen ihre Taten überdenken.

Der Text stellt klar, dass es keine Entschuldigung gibt, Kinder zu töten, nur weil sie Waisen sind. Es wird betont, dass die Menschen diese grausame Folter nicht vergessen sollten, auch wenn die Täter behaupten, die Mütter der Kinder zu sein. Es wird betont, dass Mutterschaft allein nicht bedeutet, dass jemand besser ist.

Der Text wiederholt den Aufruf des Buddhas, weiterhin zu schlachten und sich nicht um die kleinen Kinder zu kümmern. Es wird darauf hingewiesen, dass die Täter ohne Überzeugung und mit blindem Rachegefühl unschuldige Opfer angreifen.

Insgesamt ist der Songtext eine kraftvolle Botschaft gegen die Grausamkeit und das Leid, das unschuldige Kinder erleiden. Er ruft dazu auf, die Stimme des Buddhas zu hören und das Töten zu beenden. Es ist eine Aufforderung, sich um die kleinen Kinder zu kümmern und keine rachsüchtigen Taten an ihnen zu verüben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Being Boiled" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Human League - Being Boiled
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru