Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't You Want Me“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die in die Brüche geht
  • Der Kellner kann nicht verstehen, warum seine Ex-Freundin ihn nicht mehr will
  • Die Ex-Freundin erzählt, dass sie schon immer wusste, dass sie einen besseren Platz im Leben finden würde
  • Der Song drückt Gefühle von Verlust und Enttäuschung aus
  • Er zeigt, wie sich Menschen und Beziehungen im Laufe der Zeit verändern können

Interpretation

Don't You Want Me von Human League handelt von einer Beziehung, die in die Brüche geht. Der Song erzählt die Geschichte von einem Kellner, der seine Freundin in einer Cocktailbar kennengelernt hat. Er hat ihr geholfen, sich zu verändern und erfolgreich zu werden. Doch jetzt ist sie erfolgreich und denkt, dass sie ihn nicht mehr braucht. Der Kellner kann nicht glauben, dass sie ihn nicht mehr sehen will und dass sie behauptet, ihn nicht mehr zu brauchen.

Der Refrain "Don't, don't you want me? You know I can't believe it when I hear that you won't see me" zeigt die Verzweiflung des Kellners, der nicht verstehen kann, warum seine Ex-Freundin ihn nicht mehr will. Er kann nicht glauben, dass sie behauptet, ihn nicht mehr zu brauchen.

Der Kellner erinnert sie daran, dass er sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist, und dass er sie auch wieder zurückbringen kann. Doch sie scheint ihre Meinung geändert zu haben und es ist zu spät, um das rückgängig zu machen. Der Kellner sagt, dass sie ihre Meinung ändern soll, sonst werden sie beide traurig sein.

Im zweiten Teil des Songs erzählt die Ex-Freundin ihre Seite der Geschichte. Sie sagt, dass sie zwar als Kellnerin in einer Cocktailbar gearbeitet hat, aber sie wusste schon damals, dass sie einen besseren Platz im Leben finden würde, mit oder ohne ihn. Die letzten fünf Jahre waren für sie eine gute Zeit, aber jetzt ist es an der Zeit, ihr eigenes Leben zu leben.

Der Song drückt die Gefühle von Verlust und Enttäuschung aus, wenn eine Beziehung endet. Er zeigt auch, wie Menschen sich im Laufe der Zeit verändern können und wie sich die Dynamik in einer Beziehung entwickeln kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't You Want Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Human League - Don't You Want Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru