Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Venus Doom“
von Him

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven und leidenschaftlichen Liebe.
  • Es geht darum, jemanden zu finden, der das Licht in der Dunkelheit ist und uns nach Hause führen kann.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer Liebe, die so stark ist, dass er bereit wäre, für sie zu sterben.
  • Der Text spricht auch von Leiden und Schmerz, aber trotzdem bittet der Sänger darum, dass die geliebte Person nicht in diesem Leiden verloren geht, sondern an ihm festhält.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach einer intensiven, aber auch komplexen Liebe aus, die sowohl Leidenschaft als auch Schmerz beinhaltet.

Interpretation

Der Songtext Venus Doom von Him handelt von einer tiefen, intensiven und leidenschaftlichen Liebe. Es geht darum, jemanden zu finden, der das Licht in der Dunkelheit ist und uns nach Hause führen kann. Der Sänger sehnt sich nach dieser Person, die er als seine "Venus Doom" bezeichnet. Er wünscht sich eine Liebe, die so stark ist, dass er bereit wäre, für sie zu sterben.

Die Zeilen "Leave all behind now to watch her crawl through our dark gardens of insanity" und "Grieve all your hearts out as she'll arrive enthralled in tragic, ecstatic agony" beschreiben, wie die geliebte Person im Chaos und Wahnsinn existiert, aber dennoch eine Anziehungskraft und Faszination ausübt.

Der Sänger sehnt sich nach einem Leben, das lebenswert ist und von der geliebten Person erhellt wird. Er möchte, dass sie sein Herz beschützt und seine Träume erfüllt. Die Zeile "Hide my heart where all dreams are entombed" zeigt, dass er seine Gefühle und Hoffnungen in der Beziehung verbergen möchte, weil sie so kostbar sind.

Der Text spricht auch von Leiden und Schmerz, aber trotzdem bittet der Sänger darum, dass die geliebte Person nicht in diesem Leiden verloren geht, sondern an ihm festhält.

Insgesamt drückt der Songtext "Venus Doom" die Suche nach einer intensiven, aber auch komplexen Liebe aus, die sowohl Leidenschaft als auch Schmerz beinhaltet. Es geht darum, jemanden zu finden, der unsere Dunkelheit erhellt und uns das Gefühl gibt, zuhause zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Venus Doom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Him - Venus Doom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru