Facebook
Twitter
120 Songtexte
92 Übersetzungen
HIM war eine finnische Musikgruppe aus Helsinki, die dem Dark Rock zugeschrieben wurde. Die Gruppe selbst bezeichnete ihre Musik hingegen als „Love Metal“.

Him Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Him

HIM ist eine finnische Rockband aus Helsinki, gegründet 1991. Die Band ist eine der bekanntesten in der sogenannten "Love Metal"-Bewegung und hat vor allem in den 2000er Jahren eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Die Musik von HIM ist einzigartig und kombiniert Elemente aus Gothic, Hardrock und Heavy Metal. In vielen ihrer Songs verwenden sie auch symphonische Elemente und melodramatische Texte, die oft von der Liebe und dem Schmerz handeln. Insgesamt haben sie neun Alben und mehr als 20 Singles veröffentlicht. Sie wurden in über 20 Ländern mit mehreren Gold- und Platin-Auszeichnungen ausgezeichnet. Die Band hat auch diverse Kollaborationen mit anderen Künstlern vorgenommen, darunter Billy Corgan von Smashing Pumpkins, Dave Grohl von Foo Fighters und Pharrell Williams.

Steckbrief

  • Gegründet
    1991
  • Ort
    Finnland
  • Mitglieder
    Ville Valo
    Mikko Paananen
    Mikko Viljami Lindström
    Mika Karppinen
    Janne Puurtinen
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru