Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Remember (Christmas)“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung der Erinnerung an die schönen Momente im Leben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergangenheit immer noch in unseren Erinnerungen lebendig ist, auch wenn sie längst vergangen ist.
  • Der Text lädt uns ein, unsere Vorstellungskraft zu nutzen und in unsere Erinnerungen einzutauchen.
  • Es wird betont, dass die Liebe manchmal nur in Träumen existiert und dass das Leben nicht immer so ist, wie es scheint.

Interpretation

Remember (Christmas) von Harry Nilsson ist ein Song, der uns daran erinnert, wie wichtig es ist, sich an die schönen Momente im Leben zu erinnern. Der Text lädt uns ein, die Augen zu schließen und in unsere Erinnerungen zu tauchen. Dabei werden verschiedene Themen angesprochen, wie die Vergänglichkeit des Lebens, die Kraft der Vorstellungskraft und die Tatsache, dass die Liebe manchmal nur in Träumen existiert.

Der Song beginnt mit einem Dialog zwischen Harry Nilsson und einer geheimnisvollen Stimme. Es scheint, als ob Harry von der Stimme geweckt wird und fragt, was vor sich geht. Die Stimme antwortet mit einem gruseligen Lachen und stellt sich als "Son of Schmilsson" vor, was möglicherweise ein Verweis auf Harry Nilssons vorheriges Album ist.

Der Hauptteil des Songs handelt von der Bedeutung der Erinnerung. Es wird betont, dass die Vergangenheit, obwohl sie weit entfernt und längst vergangen ist, immer noch in unseren Erinnerungen lebendig ist. Harry Nilsson ermutigt uns, uns an die glücklichen Zeiten zu erinnern, wenn wir traurig sind. Er sagt uns, dass das Leben nur eine Erinnerung ist und dass wir uns daran erinnern sollten, wie es sein könnte, wenn wir unsere Augen schließen und träumen.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass die Liebe manchmal nur in Träumen existiert. Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben nicht immer so ist, wie es scheint, und dass wir manchmal in unseren Träumen eine andere Realität finden.

Insgesamt ist "Remember (Christmas)" ein Lied, das uns daran erinnert, wie wichtig es ist, sich an die vergangenen Zeiten zu erinnern, um Trost und Hoffnung zu finden. Der Text lädt uns ein, unsere Vorstellungskraft zu nutzen und in unsere Erinnerungen einzutauchen, um uns an die schönen Momente des Lebens zu erinnern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Remember (Christmas)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Nilsson - Remember (Christmas)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru