Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Martin Luther King“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von der Bedeutung und dem Einfluss von Martin Luther King auf die Welt.
  • King wird als Führer und Heiler dargestellt, der den Menschen Hoffnung und Inspiration gibt.
  • Er lehrt den Erzähler, stolz zu sein und sich besser zu fühlen, selbst wenn er klein und unbedeutend erscheint.
  • King führt die Menschen mit Liebe als Waffe in den Kampf für Gleichheit und Frieden.
  • Der Songtext erinnert uns daran, wie wichtig es ist, für Gleichheit, Liebe und Frieden einzustehen.

Interpretation

Der Songtext Martin Luther King von Harry Belafonte erzählt von der Bedeutung und dem Einfluss, den Martin Luther King auf die Welt hatte. King wird als eine Art Führer und Heiler dargestellt, der den Menschen Hoffnung und Inspiration gibt.

Der Text beginnt damit, dass der Ich-Erzähler verloren und wütend umherirrt, bis King ihn nach Hause ruft und ihm die Hand reicht. Die Worte, die King spricht, klingen wie Musik und berühren das Herz des Erzählers. King lehrt den Erzähler, stolz zu sein und sich besser zu fühlen, selbst wenn er klein und unbedeutend erscheint. Er zeigt ihm Siege, bei denen niemand verliert, und offenbart ihm die Antwort für alle.

Als sie gemeinsam durch die Straßen gehen, versammeln sich die Menschen um King. Ihre einzigen Waffen sind offene Arme, und King verwandelt sie in ein buntes Tuch, das sie alle vereint. Mit Liebe als Waffe führt er sie in den Kampf.

Je mehr King von Liebe spricht, desto mehr fürchten ihn die Menschen, denn seine Wahrheit entlarvt ihre Lügen. Plötzlich, ohne Abschied, verlieren sie ihn. Der Erzähler nennt ihn seinen "süßen schwarzen Prinzen des Friedens" und vermisst ihn sehr.

Obwohl sie King's Träume zerstören wollten, hat er überall Samen gepflanzt. Eines Tages, in einem endlosen Feld voller Farben, werden Millionen von Träumen blühen und weiterleben.

Der Text endet damit, dass der Sänger den Song für King singt, als Tribut an seine Bedeutung und seinen Einfluss auf die Welt. King wird als süßer Prinz des Friedens bezeichnet, der unvergessen bleibt.

Der Songtext "Martin Luther King" von Harry Belafonte erinnert uns daran, wie wichtig es ist, für Gleichheit, Liebe und Frieden einzustehen, und wie jemand wie Martin Luther King Menschen inspirieren und verändern kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Martin Luther King" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Martin Luther King
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru