Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Then You Can Tell Me Goodbye“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer tiefen, langanhaltenden Liebe.
  • Der Sänger bittet um einen Partner, der ihn für immer liebt und ihn jeden Morgen küsst und jeden Abend an seiner Seite hält.
  • Es wird betont, dass es besser ist, ehrlich zu sein und die Beziehung zu beenden, falls die Liebe nicht stark genug ist.
  • Der Sänger hofft jedoch, dass die Liebe Bestand haben wird und ist bereit, den Partner für immer zu lieben.
  • Es geht auch darum, dass man es zumindest versuchen sollte, bevor man sich endgültig verabschiedet.

Interpretation

In dem Songtext Then You Can Tell Me Goodbye von Hank Williams Jr. geht es um eine Beziehung, in der sich die Person wünscht, dass ihr Partner sie für immer liebt. Der Text drückt die Sehnsucht nach einer tiefen, langanhaltenden Liebe aus.

Der Sänger bittet darum, dass der Partner ihn jeden Morgen küsst und jeden Abend an seiner Seite hält. Er möchte, dass der Partner ihm sagt, dass er ihn für eine Million Jahre liebt. Doch falls die Beziehung nicht funktioniert, ermutigt er den Partner, ihm Lebewohl zu sagen.

Die Worte "If it don't work out then you can tell me goodbye" spiegeln die Einstellung wider, dass es besser ist, ehrlich zu sein und die Beziehung zu beenden, wenn die Liebe nicht stark genug ist, anstatt in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben.

Der Sänger hofft jedoch, dass die Liebe Bestand haben wird. Er möchte, dass der Partner ihn mit einem Kuss morgens weckt und seine Träume mit einem Seufzer versüßt. Er ist bereit, den Partner für immer zu lieben und zu akzeptieren, falls die Beziehung nicht funktioniert.

Der Text enthält auch die Zeilen "If you must go I won't grieve if you'll wait a lifetime before you leave" und "just so we can say we try". Hier drückt der Sänger aus, dass er den Partner gehen lassen würde, wenn er bereit ist, eine lange Zeit zu warten, bevor er geht. Er möchte, dass sie es zumindest versuchen, bevor sie sich endgültig verabschieden.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Hoffnung auf eine dauerhafte Liebe und die Akzeptanz, dass manchmal Beziehungen nicht funktionieren. Es ist eine einfache Botschaft, aber mit tiefer Bedeutung für diejenigen, die sich nach einer ehrlichen und langanhaltenden Liebe sehnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Then You Can Tell Me Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Then You Can Tell Me Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru