Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's How I Wanted It To Be“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich von seiner Frau und den Kindern trennt, um eine Pause vom schwierigen Leben zu haben.
  • Er genießt seine Freiheit und fühlt sich zufrieden, dass er es so gewollt hat.
  • Er merkt jedoch schnell, wie sehr er seine Frau vermisst und bittet sie, zurückzukommen.
  • Leider erfährt er, dass sie bereits jemand anderen gefunden hat und nicht mehr nach Hause zurückkehren wird.
  • Der Song zeigt, dass die Dinge nicht immer so laufen, wie man es sich wünscht, und dass Entscheidungen Konsequenzen haben können.

Interpretation

Der Songtext That's How I Wanted It To Be von Hank Williams Jr. handelt von einem Mann, der sich zunächst von seiner Frau und den Kindern trennt, um eine Pause vom schwierigen Leben zu haben. Er möchte alleine sein und Spaß haben. Er fühlt sich zufrieden, dass es vorbei ist und dass er es so wollte. Er erwähnt, dass er jeden Morgen aufwacht und sich eine Tasse Kaffee macht, dann zur Arbeit geht, um seinen Lohn zu verdienen. Nach Feierabend hat er seine Abende frei, so wie er es sich gewünscht hat.

Jedoch merkt er schnell, wie sehr er seine Frau vermisst. Er schreibt ihr einen Brief und bittet sie, mit den Kindern nach Hause zurückzukommen, da er bereit ist, sich niederzulassen. Doch als er ihren Brief erhält, erfährt er, dass sie schon jemanden gefunden hat, der für sie da ist. Das ist genau das, was er wollte, aber es bedeutet auch, dass sie nicht mehr nach Hause zurückkommen wird.

Der Songtext zeigt, dass manchmal die Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht. Man kann Entscheidungen treffen und die Konsequenzen akzeptieren, aber manchmal ändert sich auch alles wieder, und man kann es nicht kontrollieren. Das Lied drückt die Sehnsucht nach einem einfachen Leben aus, aber auch die Schwierigkeiten, die entstehen können, wenn man seine Familie verlässt. Es ist eine Geschichte über Entscheidungen und die damit verbundenen Konsequenzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's How I Wanted It To Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - That's How I Wanted It To Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru